Flash-Alternative Silverlight kurz vor der Fertigstellung

von Fabian Ziegler | 0 | 1774 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Mircosofts Flash Alternative ist kurz vor der Fertigstellung. Eine neue Silverlight-basierte Anwendung präsentiert jetzt schon Suchergebnisse der "Live-Suche"

Microsofts Silverlight ist ein Webbrowser-Plugin, das ähnlich wie Adobe Flash die Ausführung von Applikationen auf dem Client ermöglicht. Auf dieser Basis lassen sich aufwändigere Oberflächen realisieren. Damit ist die komplette JavaScript-API des Flash-Konkurrenten fertigestellt, so Steffen Ritter, Designer Marketing Manager bei Microsoft Deutschland.

Zur Demonstration hat Mircosoft bereits eine Version seiner "Live-Suche" mit der neuen Silverlight-Technologie realisiert.

Bild zu Flash-Alternative Silverlight kurz vor der Fertigstellung
Silverlight im Einsatz.


In der Vorab-Version für Windows wird neben dem Internet Explorer 6 und 7 auch Firefox (1.5 und höher) unterstützt. Anwender mit Mac OS haben die Wahl zwischen Firefox und Safari.

Einige weitere Ideen für die Nutzung von Silverlight finden sich auf der Produkt Webseite von Mircosoft.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten