Tool: Webseiten in über 60 Browsern testen
Anzeige Hier werben
Wer früher eine Ahnung davon haben wollte, wie seine Webseite beispielsweise im Camino-Browser unter MacOS aussieht, musste sich kostenpflichtigen Angeboten bedienen oder sich einen Mac mit dem entsprechenden Browser suchen. Zeitintensiv wurde es dann, wenn man zusätzlich wissen wollte, ob die eigene Webseite auch noch in zehn anderen Browsern korrekt dargestellt wird.
Der herausragende Dienst Browsershots.org ist ein freier Open-Source Online-Service von Johann C. Rocholl, auf der Webseiten auf extrem vielen verschiedenen Browsern und Betriebssystemen getestet werden können. Das Werkzeug besitzt eine unheimliche Tiefe an Einstellungsmöglichkeiten, die ermöglichen die Darstellungen nach den eigenen Wünschen zu optimieren. Dabei kann unter anderem gewählt werden:
- rund 60 verschiedene Browser
- Bildschirmgröße
- Farbtiefe
- JavaScript - inkl. verschiedenen Versionen
- Flash - inkl. verschiedenen Version
Nachdem man unter Browsershots.org seine eigene Webadresse eingetragen hat, landet diese in einer Warteschlage und die verschiedenen Browser werden nach und nach abgearbeitet. Nach wenigen Minuten erhält man nach einem Reload die Screenshots der ausgewählten Browser. Die Browser laufen dabei auf verschieden Rechner, welche die entsprechenden Screenshots nach und nach auf den Hauptserver schieben und so dem Benutzer zur Verfügung stellen.
Ein wirklich exzellentes Tool für alle Webentwickler! Am besten gleich ausprobieren und die eigenen Screenshots im Forum von Webmasterpro.de veröffentlicht, um sich die Krone als CSS / HTML König aufzusetzen.





super dienst
super seite :) funktioniert nachts besonders fix ... aber auch tagsüber lassen sich einige ergebnisse schon nach gut 5 - 10 minuten sehen.
Intressant ist nur wieder mal unser lieblingshersteller "Winzigweich" (microsoft) mit seinem browser MSIE 7.0
... da wird mir doch glatt auf einem screenshot gezeigt: "Seite gesperrt! Seite wurde gesperrt durch den Administrator. URL, Kategorie: EROTIK" *lach* da fällt mir nichts mehr zu ein ... eine gamers page noch dazu ohne werbung wird als eroitk seite eingestuft und gesperrt *gg* ich lobe mir diese firma!
... wenigen Minuten
Wenn man das ganze nicht gerade in der Nacht macht, können aus den wenigen Minuten schon mal Stunden werden.
Re: ... wenigen Minuten
Aus dem Grund holt man sich für 10E einen Account. Ich z.B. habe so einen Premiumaccount weil mir ein paar der Factories gehören. Sehr praktisch
Re: ... wenigen Minuten
Hast es incht zufällig mal im Forum erwähnt??
Re: ... wenigen Minuten
Echt? wieso hast du das Tool dann noch nie hier vorgestellt?
Re: ... wenigen Minuten
Ok es war nicht er :D
http://www.webmasterpro.de/portal/forum/2008-04-24-browser-kompatibilitaets-pruefung/1#post-1698