Leitfaden für Impressum

von Markus Stahmann | 0 | 0 Kommentare | 866 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Das Bundesministerium der Justiz hat jetzt auf der eigenen Website einen Leitfaden für das Erstellen eines Impressums veröffentlicht. Dieser soll Webseitenbetreibern bei der Frage zur Seite stehen, ob sie ein Impressum benötigen und was in diesem stehen sollte.

Das Ministerium betont, dass der Leitfaden nicht rechtsbindend sei und man sich im Zweifalsfall an einen Anwalt für Hilfe bei der Erstellung wenden solle. Letztendlich würden die Gerichte im Falle einer Abmahnung urteilen, ob diese gerechtfertig ist oder nicht.

Über den Autor: Markus Stahmann
ist 21 Jahre alt und studiert im zweiten Semester Geotechnik und Bergbau an der TU Bergakademie Freiberg. In seiner Freizeit interessiert er sich neben Computern und dem Internet für die Suche und Förderung von Erdöl- und Erdgas. Seine Interessen im Internet liegen auf HTML und CSS.
Profilseite betrachten


Kommentare: Leitfaden für Impressum