Apples Grüchteküche - iPhone nano

von Fabian Ziegler | 0 | 7 Kommentare | 1102 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Immer wieder tauchen im Netz Gerüchte rund um den Computergiganten Apple auf. Über die Weihnachtstage ist jetzt ein Foto von einem angeblichen iPhone nano aufgetaucht. Bekanntgegeben hat dies MacRumors.com, die ein den anonym eingereichte Foto veröffentlicht hatten. Das kleine neue Geräte könnte seine Premiere auf der Macworld 2009 feiern und dort vorgestellt werden. In wie weit man diese Gerüchte ernst nehmen kann und ob das veröffentlichte Foto echt ist ist fraglich.

Bild zu Apples Grüchteküche - iPhone nano
Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten


Kommentare: Apples Grüchteküche - iPhone nano

Neuen Kommentar schreiben
fake meiner meinung nach...
Beantworten

ich tippe mal dass das ein kleiner skaliertes iphone ist... ein iphone nano rauszubringen ist total sinnlos...

Oliver Hoffmann am 29.12.2008 um 19:22
Re: fake meiner meinung nach...
Beantworten

iPod kleiner skaliert = iPod nano
iPhone kleiner skaliert = iPhone nano

Fabian Ziegler am 02.01.2009 um 10:09
Re: fake meiner meinung nach...
Beantworten

der ipod nano ist eigtl kein kleinerskalierter ipod sondern eine eigene produktlinie. das iphone ist voll auf business ausgelegt. und ein noch kleineres iphone macht einfach keinen sinn. allein schon usability-technisch: das interface ist überall perfekt auf die größe einer fingerspitze abgestimmt und der homebutton ebenfalls. sie müssten es (wie auch im fake-shot zu sehen) auf 320x480 belassen, was das navigieren stark erschweren würde. außerdem ist sicherlich zur mitte oder zum ende des jahres ein iphone 3. generation zu erwarten.

meggs am 02.01.2009 um 12:56
ich tippe mal...
Beantworten

...eher auf ein update des mac mini. dass es ein iphone nano gibt kann ich mir nicht vorstellen eigentlich. zum einen preislich, zum anderen würde es kaum abnehmer haben, denke ich.

das highlight wird natürlich der schneeleo - 10.6 snow leopard.

meggs am 29.12.2008 um 14:04
Re: ich tippe mal...
Beantworten

iPhone Nano würde Sinn machen... Das iPhone ist ein Hit - aber für die Masse zu teuer... Das Nano würde ein Kompromiss werden. Kann es mir vorstellen.

vieser am 31.12.2008 um 15:50
Re: ich tippe mal...
Beantworten

"Das iPhone ist ein Hit - aber für die Masse" -> Das wiederspricht sich dahin irgendwie :)

Soweit ich weiß ist Apple mit den Verkaufszahlen des iPhones doch nicht besonders glücklich.

Fabian Ziegler am 02.01.2009 um 10:08
Re: ich tippe mal...
Beantworten

echt? ich bin mir nicht sicher aber rein vom gefühl her hat das iphone (zu recht) eingeschlagen wie eine bombe - klar, nicht im konsumer-bereich, aber das war gar nicht ihr ziel - sondern im business-bereich. schau mal eure auflösungs-webanalyse an und den anstieg von 320x480 sowie den marktanteil relativ zu linux.

meggs am 02.01.2009 um 13:02