Firefox 3.1 Beta 3 "Shiretoko" erschienen

von Fabian Ziegler | 0 | 2 Kommentare | 1339 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Firefox 3.1 Beta 3 "Shiretoko" erschienen
Bild zu Firefox 3.1 Beta 3 "Shiretoko" erschienen

Mit der neuen Beta-Version des Firefox wurden zahlreiche Neuerungen und Funktionen des Browser verbessert. Dies betrifft nicht nur technische Aspekte. Auch neue Features wie ein verbesserter Private-Browsing-Modus wurde ergänzt. Dieser private Modus ermöglicht es gezielt Seiten aus der Browserhistory zu löschen. Zusätzlich wurde die Web Worker Unterstützung nochmals verbessert. Dadurch lässt sich JavaScript im Hintergrund ausführen.

Mit der neuen Version wurde auch die Layout-Engine Gecko verbessert. Diese ermöglicht ab sofort spekulatives Parsing. Dadurch können Webseite auch dann gerendert werden, wenn die Ausführung eines Scripts noch nicht abgeschlossen sein sollte.

Als weiteres Feature beinhaltet die neue Firefox-Version auch eine native JSON-Unterstützung. Dies ermöglicht Daten im JSON-Format (ähnliche XML-Daten) in ein JavaScript-Objekt umzuwandeln. Möglich wird dies durch Hilfe der Funktion "JSON.parse(jsonString)".

Die aktuelle Beta des Firefox 3.1b3 steht unter mozilla.com zum Download.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten


Kommentare: Firefox 3.1 Beta 3 "Shiretoko" erschienen

Neuen Kommentar schreiben
Firefox 3.1 wird niee kommen...
Beantworten

...das Mozilla-Team hat beschlossen, dass die neue FF Version schon FF 3.5 heißen wird. Damit wollen sie die enormen Neuerungen deutlich machen (neue JS Engine, Privat Browsing, Json, Gecko).

nickname am 17.03.2009 um 19:50
Re: Firefox 3.1 wird niee kommen...
Beantworten

die aktuellen Betas laufen aber noch unter 3.1

Holger V am 19.03.2009 um 12:52