Gewinner des OnlineStars 2009 gekürt
Anzeige Hier werben
Am Donnerstagabend wurde wieder einmal der OnlineStar verliehen. Die Verlagsgruppe Ebner Ulm kürte im Rahmen einer festlichen Gala herausragende Leistungen im Bereich Online-Werbung. Insgesamt gab es 28 Auszeichnungen zu vergeben, darunter sechs Mal Gold.
Insgesamt gab es jeweils sechs OnlineStars in Gold und Silber und weiter 16 Awards in Bronze. Die Kategorien die dabei bewertet wurden, entsprechen den wichtigsten Formen der Onlinewerbung. Unter Anderem Banner-Kampagnen, E-Mail-Kampagnen, Microsites, Corporate Websites, Mobile Kampagnen und Sonderformate. Premiere diese Jahr bildete der Award für kreative Arbeiten in den Kategorien E-Commerce-Sites, Portale und Integrierte Kampagnen ausgezeichnet werden.
Zusätzlich wurde im gleichen festlichen Rahmen auch der OnlineStar Publikumspreis 2009 für die besten Webauftritte verliehen.
Gewinner des Onlinestars 2009 sind:
- Kategorie Banner-Kampagne - Gewinner
- Kategorie E-Mail-Kampagne - Gewinner
- Kategorie Microsites - Gewinner
- Kategorie Corporate Website - Gewinner
- Kategorie E-Commerce-Sites - Gewinner
- Kategorie Portale - Gewinner
- Kategorie Mobile Kampagne - Gewinner
- Kategorie Integrierte Kampagne - Gewinner
- Kategorie Sonderformate - Gewinner
Gewinner des OnlineStar Publikumspreises 2009 sind:
- Kategorie AUTO, MOTOR&VERKEHR: adac.de
- Kategorie VIRTUELLE WELTEN & GAMES: pcgames.de
- Kategorie COMPUTER&TECHNIK: chip.de
- Kategorie GELD&KARRIERE: immonet.de
- Kategorie GESUNDHEIT&WELLNESS: netdoktor.de
- Kategorie MOBILE DIENSTE: bahn.de
- Kategorie ONLINE-PORTALE: google.de
- Kategorie REISE&NAVIGATION: expedia.de
- Kategorie SHOPPING-PORTALE: amazon.de
- Kategorie SOCIAL-COMMUNITIES: hardbase.fm
- Kategorie SPORT: bundesliga.de
- Kategorie TV, RADIO&MUSIK: technobase.fm
- Kategorie VIDEOPORTALE: myvideo.de
- Kategorie WEBLOGS: twitter.com
- Kategorie WISSEN, NEWS&INFORMATION: wikipedia.de
- Kategorie MODE&LIFESTYLE: otto.de





naja
Wie die Umfrage für den Puplikumspreis lief, fand ich ja nicht sehr representativ. Vor allem, dass z.B. hardbase.fm bei Social-Communitys gewinnt, setzt für mich ein Fragezeichen hin. Wenn man das ganze z.B. auf HB verfolgt hat, dann haben ja irgendwelche 13 Jährigen x mal gevotet, ohne richtig zu wissen um was es geht - aber vielleicht geht es ja um das. Das mit der Toolbar fand ich zusätzlich die grössere Frechheit..