Online-Nachrichten gegen Bezahlung: Ein Fehlschlag?

von christian | 0 | 974 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Seit Juni gibt es auf den Online-Portalen der britischen Zeitungen The Times und The Sunday Times vollständige Artikel nur noch gegen Bezahlung (umgerechnet etwa 2,40€/Woche). Damit macht Rupert Murdoch seine Drohung wahr, Leser auch online bezahlen zu lassen. Allerdings ist fraglich ob sich dieses Konzept durchsetzen wird, denn nach Einführung ging der Traffic laut Schätzungen von theguardian.co.uk um 90% zurück. Selbst Abonnenten der eigentlichen Zeitung, für die der Zugriff kostenlos ist, nutzen den Online-Service nur wenig.

Über den Autor: christian
Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit Webdesign und ins besondere mit Webentwicklung. Derzeit studiere ich Angewandte Informatik.
Profilseite betrachten