Release der 4. Version von Mozilla Firefox verschoben
Anzeige Hier werben
Als Ursache für die Verlegung der Veröffentlichtung von November dieses Jahres heißt es, dass die geplanten Arbeitszeiten nicht eingehalten werden konnten. Die neue Version von Mozilla Firefox soll deutliche Performance-Steigerung, überarbeitete Benutzeroberfläche sowie neue Grafik- und Layoutfunktionen mit sich bringen.Der erste Release Candidate von Firefox 4 soll nun Anfang nächsten Jahres erscheinen. Außerdem befindet sich eine mobile Version von Firefox in Entwicklung.
Bis heute sind insgesamt 6 Beta-Versionen von Firefox 4 erschienen. Noch 4 sollen kommen. Es bleibt abzuwarten, ob es noch mehr werden.


Oh man! Ein weiterer Anlass über einen Wechsel nach zu denken?
So gerne ich den Firefox auch habe, aber diese ständigen Änderungen der Release-Zeitpläne nerven. Und derweil holen andere Browser mächtig auf. Leider gab mir diese Nachricht auch dieses Mal wieder Anlass über einen Browser-Wechsel nachzudenken.
Chrome machte allein in diesem Jahr viele Fortschritte, zudem gibt es immer mehr Addons, die es auch für den Firefox gibt. Und Chrome ist schnell, auch nach einigen installierten Addons! Wäre da nur nicht das große G ;)
An sich habe ich kein Problem zu warten, so lange die Ergebnisse mich überzeugen. Leider wurde die mit dem FF 3.6 groß angepriesene Geschwindigkeitsverbesserung m.E. nur ausreichend erreicht.
Mal sehen, was draus wird... die Beta scheint bisher gutes zu versprechen...
Re: Oh man! Ein weiterer Anlass über einen Wechsel nach zu denken?
Ich persönlich häng hauptsächlich am Firebug. Da kommen die Entwicklungswerkzeuge von Chrome bisher leider nicht ran.
Re: Oh man! Ein weiterer Anlass über einen Wechsel nach zu denken?
https://chrome.google.com/extensions/detail/bmagokdooijbeehmkpknfglimnifench?hl=de
Ob's jetzt den Umfang wie im Firefox enthält, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Re: Oh man! Ein weiterer Anlass über einen Wechsel nach zu denken?
Firebug Lite ist - milde gesagt - Müll :-)
Chrome bringt allerdings selbst mit den "Developer Tools" nützliche Werkzeuge. Bisher finde ich kommt das aber nciht an den Firebug ran.