HTML-Validierungsdienst Validome wieder online

von Thomas Soyter | 0 | 2157 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Der HTML-Validierungsdienst Validome ist nach einer längeren Auszeit nun wieder online. Vor einigen Monaten wurde der Dienst zunächst ohne Angaben von Gründen stillgelegt. Mittlerweile ist nun bekannt, dass die Website aufgrund der Code-Umstellung auf Mono monatelang nicht erreichbar war.

Bild zu HTML-Validierungsdienst Validome wieder online

Validome prüft HTML, XHTML, WML, sowie XML-Dokumente, wobei er sich auf die entsprechende DTD bzw. das XML-Schema beziehen kann. Dabei wird dem Dienst nachgesagt eine präzisere Überprüfung als der Validator des W3C zu gewährleisten.

Darüber hinaus verlinkt Validome innerhalb von Fehlermeldungen direkt zur Online-Doku Self-HTML und kann mit einer deutschsprachigen Oberfläche aufwarten. RSS/Atom-Feeds und Google Sitemaps kann der Dienst ebenfalls validieren.

Über den Autor: Thomas Soyter
Leidenschaftlicher Web- / Screendesigner und Webentwickler mit langjähriger Erfahrung. Der Informationsdesigner (www.der-informationsdesigner.de) ist ein kreatives Büro für die Gestaltung und Umsetzung von Print- und Onlineprojekten.
Profilseite betrachten