jQuery 2.0 veröffentlicht

von Tobias Gebauer | 0 | 1915 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Heute wurde die neueste 2. Version von jQuery veröffentlicht. Gleichzeitig endet damit der Support für alle bisherigen 1.x Versionen. Es wird zwar noch einen jQuery-Zweig auf Basis von 1.x geben aber ohne Support für IE 6/7/8.

modernes Web steht im Vordergrund

Mit 2.0 haben die Entwickler den Fokus mehr auf moderne Anwendungen gelegt wie z.B.: Browser Add-Ons, Browser-Apps und Smartphone-Apps. Die Highlight von 2.0 auf einen Blick:

  • Dateigröße: Die neue Version 2.0 ist 12% kleiner als 1.9.1
  • Alte Browser: Kein Support für IE 6/7/8
  • Module: In 12 Module aufgeteilt für einfacheres Individualisieren
  • Kompatibilität: Die API von 1.9.1 ist mit 2.0 voll kompatibel

Es wird noch eine abschließende Version 1.10 veröffentlicht um die Unterschiede zum neuen 2.0 möglichst gering zu halten.

Über den Autor: Tobias Gebauer
Leidenschaftlicher Webentwickler und Webdesigner mit über 15 Jahren Web-Erfahrung. Zur Zeit bin ich mit meinen den beiden Web-Magazinen / Blogs ausgelastet: Herrenuhren24 - Armbanduhren für HErren - www.the-webdesign.net - Webdesign, Wordpress und SEO
Profilseite betrachten