Neuer CEO bei Mozilla

von Andreas Braun | 0 | 2075 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Neuer CEO bei Mozilla
Brendan Eich Quelle: https://blog.mozilla.org

Wie Mozilla in ihrem Blog bekannt gab ist Brendan Eich der neue CEO des Unternehmens. Nachdem Gary Kovacs , der frühere CEO, 2013 bekannt gab, er wolle seine Position verlassen, wurde Mozilla übergangsweise von einem Interim-Management geleitet. Kovacs leitet nun den tschechischen Virenschutz- und Sicherheitsanbieter AVG Technologies. Kovacs Werdegang bei Mozilla umfasst den starken Ausbau des mobilen Sektors sowie die Umstrukturierung von Mozilla hin zu einem Unternehmen.

Mozilla ist den meisten vor allem wegen des Browsers Firefox bekannt, der in Deutschland unangefochten den ersten Platz in der Liste der verwendeten Browser einnimmt. Aber auch im mobilen Bereich entwickelt das Unternehmen Software u.a. das Betriebssystem Firefox OS.

Bild zu Neuer CEO bei Mozilla
Browser Marktanteile in Deutschland | Quelle: http://www.browser-statistik.de

Ausblick

Wie es mit dem Unternehmen Mozilla und ihren Produkten wie Firefox und Firefox OS weitergehen wird, lässt sich zu diesem frühen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen, laut Aussage von Eich gegenüber CNET stehe man aber weiter hinter dem Betriebssystem Firefox OS und werde in Zukunft auch mehr eigene Services anbieten.

CEO in den Schlagzeilen

Kaum ernannt, schon in den Schlagzeilen der Los Angeles Times . Demnach hat der neue Mozilla-Chef 1.000 US-Dollar für ein Verbot des Rechts von Homosexuellen auf Heirat gespendet. Das löste Proteste bei Mozilla-Entwicklern aus.

Über den Autor: Andreas Braun
hat keine Beschreibung angegeben. Eine Beschreibung kann man unter dem Punkt "Profil bearbeiten" im Kontrollzentrum eintragen.
Profilseite betrachten