WebTech Conference 2016

von Julian Beyrle | 0 | 1268 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Wie auch schon im letztes Jahr lud das Holiday Inn in München zur WebTech Conference 2016 ein und auch dieses mal waren wir als Medienpartner vor Ort.

WebTech Conference 2016 App Security

Die Veranstaltung, für alle die sich für Technologien und Abläufe im Bereich Web interessieren, umfasste dieses Jahr über 90 Fachvorträge von mehr als 60 Sprechern aus den unterschiedlichsten Fachbereichen.

WebTech Conference 2016 PHP7

Neben projektübergreifenden Themen, wie den Einsatz agiler Projektmanagement-Methoden anhand praktischer Beispiele, Automatisierung von Arbeits- und Entwicklungsabläufen sowie allgemeinen Architekturprinzipien zur besseren Strukturierung von Prozessen und Projekten, wurde auch auf viele sprachspezifische Themen eingegangen. Dies ging durchaus schon mal sehr Tief in die Materie von CSS, JavaScript, PHP und den damit verbundenen Technologien wie PostCSS, Angular, React und Co. – einmal sogar bis zur Magic hinter Googles JS-Engine V8.

Weitere Vorträge befassten sich mit den Herausforderungen an das Design, die durch die rasante Entwicklung des Webs und der heutigen Gesellschaft entstehen, wie den immer wichtiger werdenden Fokus auf mobile Endgeräte sowie den Einsatz von userzentrierten Animationen.

Die dreitätige Hauptkonferenz, vom 24. bis zum 26. Oktober, wurde auch diesmal von zwei Power-Workshop-Tagen am 23. und 27.Oktober ergänzt, die einen praktischen Einblick in viele der vorgestellten Themen bot und somit die Veranstaltung gelungen abschloss.

In den zahlreichen Pausen zwischen den Vorträgen, in denen auch das leibliche Wohl der Teilnehmer nicht zu kurz kam, sowie der abendlichen Veranstaltung WebTech Lounge & Casino blieb genug Zeit neue Kontakte zu knüpfen und die jeweiligen Erfahrungen auszutauschen.

WebTech Conference 2016 Mobile and Desktop
Über den Autor: Julian Beyrle
Studiert Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Augsburg. Absolviert derzeit ein Praktikum im Bereich Online-Marketing bei Team23.
Profilseite betrachten