Eine Domain registrieren - nichts einfacher als das!

von kx1984 | 0 | 7482 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Internetpräsenzen sind in den letzten Jahren ein immer wichtigeres Thema geworden. Dies ist in allen Bereichen des Lebens der Fall, egal ob es nun um eine Privatperson, Firmen oder auch Vereine und andere Institutionen geht; im Prinzip erwartet man in der modernen Welt von jedem, dass er auf irgendeine Weise im Netz zu finden ist. Hier ist nach wie vor die eigene Website das Maß der Dinge.

Zwar haben Profilseiten auf sozialen Netzwerken der eigenen Homepage im privaten Bereich etwas den Rang abgelaufen, doch auch hier wird die eigene Internetpräsenz durchaus als professioneller wahrgenommen. Für Firmen und Vereine ist die eigene Homepage ohnehin ein Muss. Zu einer solchen eigene Website gehört natürlich auch eine vernünftige Domain. Es ist zwar möglich, eine Domain wie beispielsweise .de.vu kostenlos zu erhalten, doch mal ehrlich: Wer möchte schon eine solch umständliche Domain für seine Website.

Stattdessen greifen also viele Homepage-Betreiber zu einer weitaus professioneller wirkenden .de-Domain oder auch anderen Top-Level-Domains wie .com, .net oder .org. Diese kosten in der heutigen Zeit nicht mehr viel Geld und sind oftmals in Verbindung mit attraktiven Webspace-Pakete zu mieten. Eine Domain registrieren wird den potenziellen Neukunden dabei so einfach wie möglich gemacht.

Das Registrieren einer Domain kann man dabei auf einfachem Wege über ein Web-Formular erledigen, sodass damit wirklich nicht viel Arbeit verbunden ist. Ein paar weitere Mausklicks und man hat auch gleich den passenden Webspace mit dazu gebucht. Diesen sollte man am besten beim gleichen Internetdienstleister wie die Domain beanspruchen. Auf diese Art und Weise spart man sich unnötige Bürokratie und hat einen Ansprechpartner bei dem man alles aus einer Hand erhält. Nun kann man also mit dem Design der eigenen Homepage beginnen!

Webspace und Webhosting - Provider im Vergleich

Über den Autor: kx1984
hat keine Beschreibung angegeben. Eine Beschreibung kann man unter dem Punkt "Profil bearbeiten" im Kontrollzentrum eintragen.
Profilseite betrachten