Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Server

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Webhosting und Webspace - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Jede Webseite braucht ein Zuhause. Ob Sie sich jetzt für einen Server, Webspace hängt von den Anforderungen Ihrer Webseite ab. Fragen Sie andere Webmaster nach ihren Erfahrungen und tauschen Sie sich über Themen wie Webhosting, Webspace und Server aus.

saltletts

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Duplicate Content durch 2 Domainnamen ?

Link zur Antwort auf "Duplicate Content durch 2 Domainnamen ?" von saltletts saltletts, am Mittwoch den 13.08.2008 um 21:01:32

Hallo,

Ich hab da so nen Spruch (ohne nähere Erklärung) aufgeschnappt, von wegen Duplicate Content durch die Verwendung zweier fast identischer Domainnamen gelesen. Also:

- http://www.domain.de/

und:

- http://domain.de/

Die Hoster lassen ja eigentlich beides zu. Verwenden tue ich aber nur das "mit" WWW. Ist das jetzt wirklich ein Problem? Und ab "wann"? Ich glaube nämlich noch nicht das ich eins habe.

Aber wenns zum Problem werden kann, was mache ich denn dagegen? Am besten vorbeugend? Weil ich habs noch nicht geschnallt wo denn die Gefahr liegt, weil ich dachte ist doch völlig wursch ob ich ne Domain mit oder ohne www aufrufe. Verlinkte tue ich ja nur die mit www., zumindest die selbstgesetzten Links.

Regul

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Duplicate Content durch 2 Domainnamen ?" von Regul Regul, am Mittwoch den 13.08.2008 um 21:19:43
Zitat von: saltletts

Verlinkte tue ich ja nur die mit www., zumindest die selbstgesetzten Links.

Sollten nur die Links mit www im Umlauf sein, dann ist das natürlich kein Problem. Aber das kann ja niemand garantieren, jeder kann schließlich die Version ohne www verwenden. Und dann kann es - je nach Suchmaschine - zu einem Problem werden.

Lösen lässt es sich ganz einfach durch eine Weiterleitung von www.example.org auf example.org oder eben umgekehrt. Siehe dazu den Post von David, er hat da die passende Regel niedergeschrieben (muss dann je nach Wunsch evtl. noch umgedreht werden).

saltletts

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Duplicate Content durch 2 Domainnamen ?" von saltletts saltletts, am Mittwoch den 13.08.2008 um 21:36:55

Ok, die Rewrite-Regel hab ich verstanden, und für meinen Fall umgebaut (umgedreht). Scheint technisch zu funktionieren. Wenn das alleine damit schon behoben ist, dann ist ja gut :-D

Vielen Dank.