Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Server
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Überwachung, Sicherheit und Backups - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Ausgabe von uptime grafisch darstellen?
Moin! Auf meinen Servern schriebe ich per Cron alle 5 Minuten die Ausgabe von uptime in ein Textfile. Per PHP lese ich dann die letzten ca. 1000 Zeilen ein und gebe die drei Load-Werte mit SVG graphisch aus. Allerdings gefaellt mir das bisher nicht so wirklich. Kennt jemand ein Script, das auch eine solche Ausgabe der Load-Werte macht, aber vielleicht mit ein paar mehr Funktionen (Zeitraum der Ansicht, etc.)?
http://users.webmasterpro.de/~ddanier/serverstats/demo/detail.php?graph=2&tree=&filter=
Sowas? http://serverstats.berlios.de/
Danke fuer den Link, schickes Programm. Benutzt aber leider RRDtool, das auf meinen Servern nicht installiert ist. Da es "managed" Server sind, kann ich es auch nicht einfach selbst installieren.
Fuer meinen Fall ist das Programm vielleicht auch ein wenig zu umfangreich.
wenn du schon 90% hast und dir nur deine grafik nicht gefällt, dann ist doch die frage, ob's lohnt, jetzt nicht einfach daran zu feilen und das genau so zu machen, wie du es haben willst anstatt jetzt eine vollkommen andere lösung zu suchen, die dir dann wieder vermutlich in manchen punkten nicht passt. was gefällt dir denn an der jetzigen variante nicht - und kann man das irgendwo online, wenn auch gecached, sehen?
Online ist es hier zu sehen. Das Script hab ich eigentlich mal geschrieben, um Adsense-Daten anzuzeigen. Ich wurd gern rein- und rauszoomen koennen, ein paar mehr Daten anzeigen, usw.
@ offtopic: finde es schon ganz schön gemacht.
Danke, es erfüllt halbwegs seinen Zweck, schnell zu sehen ob der Server normal arbeitet oder irgendwo ein Problem vorliegt. Allerdings, wenn der Server mal für eine halbe Stunde down war, dann fehlen dort einfach die Zeitstriche und man sieht es nicht. Die halbe Stunde wird dann einfach nicht angezeigt. Nur ein weiteres der kleinen Probleme des Scripts.
Gibts denn sowas, in einfach gehaltener Form, sonst nicht?
Hmmm....mir würde da noch Flot einfallen, hier das ensprechende Beispiel: http://people.iola.dk/olau/flot/examples/zooming.html
Lecker, und dann auch noch jquery. Da bekomm ich glatt Lust, das ganze mittels "Flot" selbst zu schreiben :D
Danke fuer den Link!


