Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Server

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Jan Pieper

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Problem mit PHP5.3 und Apache2.2

Link zur Antwort auf "Problem mit PHP5.3 und Apache2.2" von Jan Pieper Jan Pieper, am Samstag den 18.07.2009 um 09:25:53

Ich hatte bisher noch nie so viele Probleme wir mit dieser Kombination. PHP5.3 und Apache2.2. Ich bekomme es einfach nicht zum Laufen. Im Internet, die Beschreibungen sehen alle sehr einfach aus, aber das tut alles vorne und hinten nicht. Und da ich kein wirklicher Fan von XAMPP etc. bin ich auch schon einige Tage dran das alles zum Laufen zu bringen, aber so langsam verzweifel ich.

Unter Linux hatte ich damit alles ansich keine Probleme, aber unter Windows will es einfach nicht funktionieren. Ich habe die aktuellste Apache Version 2.2.11 installiert. Für PHP habe ich die 5.3 NTS VC6 Version von http://windows.php.net/download/ genommen. Soweit alles kein Problem, aber...

LoadModule php5_module C:\Server\php\php5apache.dll (für Apache 1.x)

LoadModule php5_module C:\Server\php\php5apache2.dll (für Apache 2.0.x)

Es gibt nur die beiden Module, aber ich habe Apache2.2, aber dafür gibt es scheinbar kein mitgeliefertes Modul. Also habe ich im Internet gesucht und mir eine DLL für Apache2.2 besorgt aber auch da das selbe Problem wie mit den anderen beiden DLLs.

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Hat es schon jemand hinbekommen PHP5.3 und Apache2.2 zum Laufen zu bringen?

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2009 um 22:33:33

David Danier

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Problem mit PHP5.3 und Apache2.2" von David Danier David Danier, am Samstag den 18.07.2009 um 09:44:05

Wieso nicht einfach PHP per FastCGI betreiben?

Jan Pieper

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Problem mit PHP5.3 und Apache2.2" von Jan Pieper Jan Pieper, am Sonntag den 19.07.2009 um 22:34:22

Da PHP5.3 ansich für mich erstmal nur Luxus gewesen wäre, habe ich es nun erstmal wieder aufgeschoben, damit ich überhaupt was machen kann. Habe nun die aktuellste PHP 5.2.10 installiert.