Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Server
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Serveradministration - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Server für Videostreaming
Hi,
ein Bekannter von mir hat vor einen (oder mehrere) Server für Video-Live-Streaming anzubieten.
Das erste und wichtigste Problem sehe ich bei der Leitung.
Wie kann ich den Traffic ungefähr ausrechnen? Es soll live passieren. Das Ziel ist es, Fernschulungen über Video, von beliebigen Orten durchzuführen.
Was wird an Leitungen angeboten? Privat? Unternehmen?
Habe bei nfon etwas von SHDSL gefunden.
http://www.nfon.net/index.php/sdsl-produkt/nconnect-tarife
Reicht soetwas?
Meinungen darüber ob es sinnvoll ist oder nicht, bitte per Mail oder irgendwie anders, aber nicht in diesen Thread ;)
Gruß
coder90
ihr wollt das doch nicht etwa bei euch im Keller aufziehen oder? Mietet euch einen/mehrere Server in einem Rechenzentrum, da bekommt ihr auch gleich eine Anbindung mit 100 MBit, also das 20-fache mehr.
Kannst du mir ein Rechenzentrum nennen? nähe Köln?
Hast du mit einem Rechenzentrum schon Erfahrung?
Hallo,
ein Livestreaming funktioniert folgendermaßen:
Das Liveprogramm wird aufgenommen per Webcam/Kamera und per DSL Leitung an den Server übertragen! Der Server dient dann in der Hinsicht als Verteiler ... Jeder der an der Schulung teilnehmen wird/soll, zieht Sie die Livedaten vom Server!
D.h im Klartext braucht man keine Superleitung für Zuhause! Das läuft alles dann über den Vermittler (Server)
Man sollte dort dann ein großes Augenmerk auf die Lokation des Server legen! Sollten die Personen dich an dieser Schulung teilnehmen, nur aus einer bestimmten Region kommen, so würde ich einen Server in der Nähe empfehlen!
Sollte die Personen jedoch über ganz Deutschland verteilt sein, würde ich darauf achten das ein gutes Peering zum Denic-Knoten besteht, da viele DSL Anbieter auch diesen Peering-Point nutzen! Daten werden somit schneller und sicherer übertragen!