Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Server
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Webhosting und Webspace - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Jede Webseite braucht ein Zuhause. Ob Sie sich jetzt für einen Server, Webspace hängt von den Anforderungen Ihrer Webseite ab. Fragen Sie andere Webmaster nach ihren Erfahrungen und tauschen Sie sich über Themen wie Webhosting, Webspace und Server aus.
Kostenlose Webhoster - Kostenloser Webspace - Erfahrungen?
Ich würde gerne einen Artikel zu diesem Thema auf Webmasterpro verfassen. Bin jedoch schon länger nicht mehr in dem Thema drin, daher wollte ich mich nach Empfehlungen und Erfahrungen umhören. Letztendlich soll es ein Übersichtsartikel werden, der die verschiedenen Anbieter vorstellt und einen Überblick über deren Leistungsumfang bietet.
Daher bitte auch gleich kurz dazuschreiben, was der von euch empfohlene Anbieter leistet.
ich habe bisher nur http://www.bplaced.net/ verwendet, da werbefrei und gute Leistung
bplaced bietet 2 Pakete
paket 1:
1 GB Webspace
8 FTP-Accounts
8 MySQL-Datenbanken
8 PostgreSQL-Datenbanken
paket 2:
2 GB Webspace
2 FTP-Accounts
2 MySQL-Datenbanken
2 PostgreSQL-Datenbanken
beide Pakete:
Unlimitierter Traffic & unbegrenzte Dateigröße, Eigene Domains aufschaltbar, Subdomains,
Heimverzeichnisse konfigurierbar, externes Verlinken erlaubt usw...
-> aus meiner Sicht: Empfehlenswert!
Momentan allerdings noch "Winterpause" bei den Registrierungen, aber die werden wieder geöffnet, von bplaced gibt es auch noch einen Schwesterhoster "square7.ch". Da gibt es ein Packet;
7 GB Webspace
20 FTP Accounts
12 MySQL Datenbanken
aber keine pgsql Datenbanken dafür sind sockets und cUrl aktiv.
Achja. Interessant wäre dann natürlich auch noch wie sich der Service finanziert. Wie läuft das bei bplaced?
Achja. Interessant wäre dann natürlich auch noch wie sich der Service finanziert. Wie läuft das bei bplaced?
Alles was ich gefunden hab:
Die Finanzierung geschieht ausschließlich durch Werbung - im Portal, hier im Forum und auf den Errordokumenten.
[...] und Spenden
Vielleicht wären zusätzliche Informationen von wegen Betriebssystem und installieren Paketen (PHP, Python, Ruby) usw. nicht schlecht, so könnte man dies auch anhand Programmiersprachen kategorisieren.
Alles was ich gefunden hab:
Die Finanzierung geschieht ausschließlich durch Werbung - im Portal, hier im Forum und auf den Errordokumenten.
[...] und Spenden
Stimmt so, Squre7.ch ist allerdings nicht Werbefrei, dort werden momentan Popups angezeigt (allerdings sollten diese nicht sehr aufdringlich sein, andere Werbeformen in Planung). Ansonsten, die Informationen zum ganzen gibt es auch auf den jeweiligen PHPInfos, phpinfo.bplaced.net und phpinfo.square7.ch.
Bei bplaced ist für mich ein negativer Punkt, dass man sich alle 30 Tage online einloggen muss, sonst wird das Konto einfach deaktiviert und nach meiner Erfahrung kann man das, entgegen der FAQ, nicht wieder aktivieren lassen.
Ansonsten top service und auch relativ schnell.
Gibt auch noch funpic, hab ich am angfang benutz, bplaced schlägt das aber um längen. Hab gerade nochmal nachgeschaut, funpic steht bplaced nur in der Werbefreiheit nach. Bei Funpic wird auf jeder Seite ein Layer eingeblendet. Das nervt halt.
alle Leistungen: http://www.funpic.de/info/homepage
Bei bplaced ist für mich ein negativer Punkt, dass man sich alle 30 Tage online einloggen muss, sonst wird das Konto einfach deaktiviert und nach meiner Erfahrung kann man das, entgegen der FAQ, nicht wieder aktivieren lassen.
Stimmt so nicht ganz, sorry wenn ich dich korrigiere, man muss sich einmal in 90 Tagen (also alle drei Monate) einloggen damit man nicht als Inaktiv gilt, auf Square7 liegt das Limit bei 180 Tagen. Es wird einem davor aber eine Warn Mail geschickt, dann kann man sich auch noch Anmelden und alles ist gut, geschieht dies nicht folgt eine Deaktivierung welche für 30 Tage bestand hat, in dieser Zeit kann man sich via Support Ticket melden und man wird problemlos Reaktiviert. Bei anderen Verstössen gibt es bez. der Aktivierung natürlich andere Regeln, das sollte man auch erwähnen, dass stark auf die AGB geachtet wird.
So nun bin ich still =)
So nun bin ich still =)
Wieso, war doch richtig. Hatte mich nur an eine Zeit erinnert, ob das 90 oder 30 Tage, wer merkt sich das schon. Hab nur zwei Webseiten so "verloren".
gruß
Also dann sammele ich mal. Es gibt die folgenden kostenlosen Webhosting-Anbieter:
- Squre7.ch
- bplaced.net
- beepworld.de
- cwcity.de
- pytal.de
- multimania.de
Folgenden Kriterien würde ich jeweils in einer Tabelle auflisten:
- Webspace: X MB
- Traffic: X GB
- Adresse: username.DOMAIN.de
- PHP / CGI: nein / nein
- Datenbank: MySQL
- FTP-Zugang: ja
- Email: ja
- POP3/IMAP: ja
- Sonstiges: htaccess
- Werbung: Banner auf Seite
Gibts noch weitere Punkt die Eurer Meinung nach mit rein sollten?
Also dann sammele ich mal. Es gibt die folgenden kostenlosen Webhosting-Anbieter:
- Squre7.ch
- bplaced.net
- beepworld.de
- cwcity.de
- pytal.de
- multimania.de
http://www.funpic.de/ nicht vergessen
Folgenden Kriterien würde ich jeweils in einer Tabelle auflisten:
- Webspace: X MB
- Traffic: X GB
- Adresse: username.DOMAIN.de
- PHP / CGI: nein / nein
- Datenbank: MySQL
- FTP-Zugang: ja
- Email: ja
- POP3/IMAP: ja
- Sonstiges: htaccess
- Werbung: Banner auf Seite
Gibts noch weitere Punkt die Eurer Meinung nach mit rein sollten?
Ja, die Anzahl der FTP-Zugänge und der Datenbanken. Und die Zeit nach der man sich nochmal wieder online einloggen muss, damit die Domain aktiviert bleibt, bei bplaced.net z.B. 90 Tage.
Du solltest allerdings auch bedenken, dass bei kostenlosem Webspace sehr viel schieflaufen kann. Nehmen wir mal folgendes an: Du besitzt ein etwas größeres Forum, dass du auf einem kostenlosem Webspace hostest. Du verschickst eine wichtige Mitteilung an alle Mitglieder. Je nachdem wieviele Mitglieder du hast, könnte der Anbieter nun denken, dass du Spam-Mails verschickst.
Resultat: Dein Webspace wird ohne Vorwarnung einfach gelöscht.
Problem Nummer 2: Der Support ist bei Free Webspace Anbietern nur sehr schlecht oder überhaupt nicht zu erreichen...
Fazit: Man sollte sich überlegen, ob man nicht doch 1-3€ im Monat in einen richtigen Webspace, z.B. www.spacequadrat.de investieren will.
Kostenloser Webspace für Jedermann.
Webspace: 10 MB
Traffic: 100 MB
Subdomain: ihr-name.webhosting-ulmer.de
PHP: ja
MySQL: ja inkl. Phpmyadmin
CGI: ja
FTP-Zugang: ja
Email: ja
POP3/IMAP: POP3/IMAP inkl. Webmail
Besonderheiten: Spam- und Virenfilter
Administrationsoberfläche: Confixx 3.3.6
Werbefrei: Ja
Über 100 Webaplikationen mit 3 Klicks installierbar.
Domains zu buchbar
Einrichtung innerhalb max. 2h
www.web-hosting-kostenlos.de