Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Server

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Serveradministration - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

tim skywalker

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Windows 2003R2

Link zur Antwort auf "Windows 2003R2 
" von tim skywalker tim skywalker, am Dienstag den 09.03.2010 um 08:52:25

Habe eine kleine Domäne auf Windows 2003R2 aufgebaut, funktioniert auch bis auf einmal ein Client abgeschmiert ist und danach sich nicht mehr auf dem Server anmelden konnte.

Dauernd kommt die Fehlermeldung das sich nicht am DomänenServer angemeldet werden kann, man solle den Benutzer oder Passwort überprüfen. Fakt ist da wurde nichts geändert von meiner Seite und irgendwie schiebe ich das jetzt mal alles auf den Absturz.

Was hat der Server da verloren bzw. geändert?
Was kann ich überprüfen oder gibt es ein Befehl womit ich die Benutzer neu aktualisiere bzw. den cache lösche weil der ist definitiv nicht auf dem aktuellen stand.

" von Fabian "q-rios" Krause-Willenberg Fabian "q-rios" Krause-Willenberg, am Dienstag den 09.03.2010 um 09:26:39

Nehm ihn aus der Domäne raus und wieder rein, das sollte helfen.

tim skywalker

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
" von tim skywalker tim skywalker, am Dienstag den 09.03.2010 um 10:18:40

ja den Trick kenne ich auch, aber das ist nicht das selbe!

Nach der rein&rausnahme hat er eine neue ID und ist nicht mehr der Alte. Mir ist wichtig das ich das ohne rausschmiß klappt

" von Fabian "q-rios" Krause-Willenberg Fabian "q-rios" Krause-Willenberg, am Dienstag den 09.03.2010 um 13:09:39

Da frag ich mal ganz blöd, warum?

tim skywalker

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
" von tim skywalker tim skywalker, am Dienstag den 09.03.2010 um 13:55:30

ganz einfach. Ich möchte es anders lösen, als raus und wieder rein methode und noch wichtiger ist das das Alte Profil nicht rekonstruierbar ist. Das heißt als ich den aus der Domäne rausgenommen habe und dann wieder rein, hat er sein Altes Profil nicht mehr gefunden sondern ein Neues erstellt und das ist Fatal.

" von Fabian "q-rios" Krause-Willenberg Fabian "q-rios" Krause-Willenberg, am Dienstag den 09.03.2010 um 14:52:26
Zitat von: tim skywalker

ganz einfach. Ich möchte es anders lösen, als raus und wieder rein methode und noch wichtiger ist das das Alte Profil nicht rekonstruierbar ist. Das heißt als ich den aus der Domäne rausgenommen habe und dann wieder rein, hat er sein Altes Profil nicht mehr gefunden sondern ein Neues erstellt und das ist Fatal.

Dann hats bei der Maschine aber extrem geknallt, denn idr. passiert das nicht. Hast du im Eventlog schonmal geschaut?