Überwachung, Sicherheit und Backups - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Findom

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Backupsoftware gesucht

Link zur Antwort auf "Backupsoftware gesucht" von Findom Findom, am Mittwoch den 07.04.2010 um 18:22:05

He Ho......

Ich bin auf der Suche nach einer Software, die in festgelegten Abständen automatisch Vollbackups von rootverzeichnissen per FTP macht und lokal ablegt. Optimal wäre das in Verbindung mit nem Datenbankbackup (MySQL).

Kennt jemand was in der Richtung?

Gruss

>Findom<

Markus B.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Backupsoftware gesucht" von Markus B. Markus B., am Mittwoch den 07.04.2010 um 19:53:46

Moin,

evtl. ist ja das was für dich:

http://www.handybackup.net/ftp-backup.shtml

//Sonst habe ich das grade noch zufällig gefunden

http://www.acronis.de/backup-recovery/advanced-server/components.html

Gruß xEi

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2010 um 21:37:54

Jochen Bauer

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Backupsoftware gesucht" von Jochen Bauer Jochen Bauer, am Freitag den 09.04.2010 um 10:29:53

Backups mach ich ja ganz 'blöd' indem ich mir meine Dateien in einer Wurzel halte und die dann in regelmäßigen Abständen auf eine externe Festplatte ziehe. Aber wenn ich mal das System sichern will, dann würde ich schauen was der Linux Befehl ist, diesen ausführen, wenn es auch über php Shell-Exec Kommandos geht, dann mittels Script und wenn es automatisch sein soll über einen cronjob.

Da ich dies noch nicht gemacht habe, kann ich dir keine fertigen Codeschnippsel sagen, aber wenn das mal ansteht, dann werde ich da auf Linux-System-Schicht erstmal suchen.