Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Server

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Serveradministration - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

K. K.

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Cronjobs

Link zur Antwort auf "Cronjobs" von K. K. K. K., am Donnerstag den 22.04.2010 um 09:33:13

Hallo Leute,

ich muss für ein Projekt mich in das Thema Cronjobs reinarbeiten. Soweit sogut.

Nur wie sieht das aus, funktionieren auch Clientseitige Aktionen?

D.h. ich möchte ein Script aufrufen, was Javascript Code enthält (inkl. Ajax-Anfragen). Werden diese auch ausgeführt oder wird nur serverseitig (z.b. PHP) ausgeführt?

Vielen Dank!

Link zur Antwort auf "Cronjobs" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Donnerstag den 22.04.2010 um 10:13:37

Über einen Cronjob kannst du ein Script auf deinem Server ausführen. Was du vor hast kann man eventuell irgendwie machen, aber Sinn der Sache ist es garantiert nicht.

K. K.

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Cronjobs" von K. K. K. K., am Donnerstag den 22.04.2010 um 11:32:24

Ja doch der Sinn ist es. ;-)

Will da nicht lange um den Brei herumreden. Es geht um ein Tool, was Seiten analysiert auf Suchmaschinenfaktoren, sowie Rankingfaktoren (Nein, keine illegalen Anfragen, es werden die Google API verwendet!). Das heißt das Script soll einmal täglich starten, ruft einen Kunden auf, und zu dem werden die Analysen durchgeführt, danach ruft es sich selbst wieder auf mit dem nächsten Kunden. Alle Faktoren in einer Datei abarbeiten kann ich aber nicht, a) aus Zeitgründen, das würde einfach zu lange dauern, zudem bittet Google z.B. in seiner API darum, nicht x anfragen hintereinander, sondern mit kleinen Pausen zu stellen, daran halten wir uns, da es ja auch weiterhin von uns genutzt werden will. Zudem kann es z.b. bei einem Connection Timeout dazuführen, dass weitere Faktoren nicht mehr analysiert werden, das umgehe ich dank des Ajax-Scriptes. Gut es ist auch in PHP realisier bar Fehler abzugreifen, da kommt aber wieder das Zeitproblem auf.