Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Server

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Webhosting und Webspace - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Jede Webseite braucht ein Zuhause. Ob Sie sich jetzt für einen Server, Webspace hängt von den Anforderungen Ihrer Webseite ab. Fragen Sie andere Webmaster nach ihren Erfahrungen und tauschen Sie sich über Themen wie Webhosting, Webspace und Server aus.

V4Mp

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Root oder was?

Link zur Antwort auf "Root oder was?" von V4Mp V4Mp, am Dienstag den 03.08.2010 um 16:07:38

Hallo,

ich bin in dem Bereich noch auf Neuland, da ich bisher einen Shared-Server von All-Inkl habe bzw. Webspace.

Nun wird aber langsam die Nutzeranzahl zu große und wir/ich möchten mehr Leistung und Speicherplatz haben. Außerdem mehr Möglichkeiten Scripte, Sicherungen etc. nutzen zu können, die auf einem Shared eben verboten oder nicht möglich sind.

Wichtig ist uns als Neulinge ein guter Support. Eine gute Anbindung ist ebenfalls ein must have. Außerdem sollte er günstig sein, da wir unsere Service derzeit noch kostenfrei und ohne Werbung anbieten.

Vielleicht noch wichtig, was wir derzeit an Speicherplatz etc. verbrauchen.

5GB sind die Nutzerdaten. Dabei steigt der Nutzeranteil pro Woche derzeit um 15%. Sprich... nächste woche sind es dann 5,70GB mehr und dann 6,66GB. Daher wollen wir jetzt frühzeitig umsiedeln, denn bei gleichem Wachstum wären die 10GB derzeit in ca. 4 Wochen voll. Sollte es sprunghaft steigen noch schneller...

Mails mache ca. 1GB aus.

SQL Daten ca. 30MB steigend mit dem Webspace verbrauch.

Traffic ca. 20GB im Monat steigend. Letzten Monat waren es ca. 10GB. Für den nächsten sind 30-40GB erwartet.

Das sind alles noch niedrige Zahlen, aber das ganze steigt nicht gleich bleibend, da wir im Moment zwischen 6-10 User am Tag dazu bekommen und letzten Monat noch 2-3, davor ca. einen. Also wird auch der Inhalt entsprechend wachsen.

Daher ist uns ein zukunftsicherer Anbieter ebenfalls wichtig, bei dem wir eventuell auch auf größere Pakete wechseln können. Denn wir haben keine Lust ständig auf einen neuen Server bzw. Anbieter wechseln zu müssen.

Ich freue mich über jeden Tipp.