Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Server
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Webhosting und Webspace - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Jede Webseite braucht ein Zuhause. Ob Sie sich jetzt für einen Server, Webspace hängt von den Anforderungen Ihrer Webseite ab. Fragen Sie andere Webmaster nach ihren Erfahrungen und tauschen Sie sich über Themen wie Webhosting, Webspace und Server aus.
htaccess - Mehrer Domains umleiten + RewriteRules
Hallo,
ich hab nun schon eine ganze weile google gequält um irgent wie eine lösung für mein Problem zu finden, jedoch mit mäßigem erfolg.
Ich bin leider auch nicht so wirklich gut im schreiben von komplexeren htaccess Files, einfache Dinge bekomm ich hin, aber es kommt leider sehr schnell vor, dass ich an meine Grenzen stoße.
Die Situation sieht wie folgt aus, ich habe 4 Domains, welche alle auf einen Server verweisen. Um jetzt bei Google nicht mit allen 4 Domains getrackt zu werden ist das Ziel eine dieser Domains als "Hauptdomain" zu nutzen und die anderen via R=301 umzuleiten.
Das an sich ist nicht das problem. Allerdings in kombination mit pseudo html, macht es mir doch schon kopfzerbrechen. . .
Ich benötige für die pseudo htmls vier weitere RewriteRules die z.B. so aussehen:
1 | RewriteRule ^([A-Za-z]+).html$ index.php?id=$1
|
Das Resultat was dem angestrebten Ziel am nähsten kommt liefert folgende ausgabe in der Addreszeile:
1 | http://www.hauptdomain.de/sende_p0.html?id=sende&page=0
|
wie man sehen kann ist dort nur noch das Problem, dass die RewriteRule zur "Erstellung"der pseudo htmls nicht ganz so funktioniert bzw. der teil, der für den nutzer / googlebot nicht sichbar sein sollte, zusätzlich an die URL angehängt wird.
Dieses Ergebnis habe ich mit folgener .htaccess erzielt:
1
2
3
4
5
6
7
8
9 | RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^buehnenkultur.de[NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.buehnenkultur.de/$1 [R=301,NC]
RewriteRule ^([A-Za-z]+).html$ index.php?id=$1
RewriteRule ^([A-Za-z]+)_p([0-9]+).html$ index.php?id=$1&page=$2
RewriteRule ^([A-Za-z]+)_n([0-9]+).html$ index.php?id=$1&num=$2
RewriteRule ^([A-Za-z]+)_p([0-9]+)_n([0-9]+).html$ index.php?id=$1&page=$2&num=$3
|
Es wäre klasse, wenn mir jemand sagen könnte wo das problem ligt, da ich mich momentan nur noch im kreis drehe.