Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Server

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Webhosting und Webspace - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Jede Webseite braucht ein Zuhause. Ob Sie sich jetzt für einen Server, Webspace hängt von den Anforderungen Ihrer Webseite ab. Fragen Sie andere Webmaster nach ihren Erfahrungen und tauschen Sie sich über Themen wie Webhosting, Webspace und Server aus.

Billige vHosts

Link zur Antwort auf "Billige vHosts" von Patrick Freitag Patrick Freitag, am Mittwoch den 06.07.2011 um 15:49:18

Mit der Gefahr, wegen mangelhafter Gemeinschaftsaktivität, keine Antwort zu bekommen, wollte ich mich mal erkundigen ob es vll. hier jemanden gibt der mir ein paar nützliche Links zukommen lassen kann.

Ich suche einen günstigen vHost (virtueller Server) der neben dem Standard (SSH-Zugang) nicht viel mehr hergeben muss. Bisschen was an Festplattenspeicher und wenigstens 156MB zugesicherter RAM sollte es schon hergeben. Als Betriebssystem kommt nur Linux in Frage (Debian-Derivate bevorzugt).

Link zur Antwort auf "Billige vHosts" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Mittwoch den 06.07.2011 um 17:18:07

Was willst du denn mit dem SSH-Zugang anstellen? Soll es ein root-SSH-Zugang sein, oder genügt ein normaler Benutzer?

(Ich denke nicht, dass es in diesem Forum Vorbedingungen gibt, um Antworten zu bekommen)

Link zur Antwort auf "Billige vHosts" von Patrick Freitag Patrick Freitag, am Donnerstag den 07.07.2011 um 10:16:18

Ja, ein root-SSH-Zugang ist mir das Wichtigste. Ich will damit von Python bis Node.js betreiben. D.h. ein Webserver, Datenbank und werden dort installiert.

Das 13€ Angebot von Hosteurope finde ich für meine Anforderungen schon sehr teuer (nur damit man mal einen Rahmen von meinen Vorstellungen kennt).

(Das hatte ich auch nicht behauptet, nur ist die Beteiligung der Community doch um einiges zurückgegangen.)

Link zur Antwort auf "Billige vHosts" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Donnerstag den 07.07.2011 um 10:47:05

Ok, ja das kann ich verstehen. Ich weiß allerdings nicht, ob es bedeutend billiger als 13€/Monat wird. Das Problem wird übrigens auch, dass du bei root-Zugang keinen Support bekommst - d.h. alle Updates, Sicherheitseinstellungen, etc. musst du alle selbst durchführen (z.B. dass dein Server nicht zum Spam-Relay wird). Das ist ein ziemlicher Haufen an Arbeit, das kann ich dir schon verraten. ;-) Führt aber kein weg dran vorbei, wenn du z.B. an die Apache-Config ran willst oder andere Dinge laufen lassen willst.

(Ach so rum meintest du das. Ok :-) )

Link zur Antwort auf "Billige vHosts" von Patrick Freitag Patrick Freitag, am Donnerstag den 07.07.2011 um 11:42:09

Ich habe grundsätzlich schon billige Angebote (1.3€ im Monat oder sowas) gefunden, jedoch wirken diese selten sehr seriös. Primär erhoffe ich mir das vll. jemand einen Anbieter empfehlen kann der recht günstig ist.

Was das managen des Servers angeht ist mir das klar. Es ist nicht so als ob ich es mir nicht zutrauen würde und auch nicht das erste mal das ich einen eigenen vHost besitze. ;)

jan

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Billige vHosts" von jan jan, am Donnerstag den 07.07.2011 um 22:44:07

Netcup. Die sind günstig, seriös und auch recht zuverlässig.

Link zur Antwort auf "Billige vHosts" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Freitag den 08.07.2011 um 00:03:20
Zitat von: Patrick Freitag

Ich habe grundsätzlich schon billige Angebote (1.3€ im Monat oder sowas) gefunden, jedoch wirken diese selten sehr seriös. Primär erhoffe ich mir das vll. jemand einen Anbieter empfehlen kann der recht günstig ist.

Das ist eben das Problem, dass die meisten Anbieter dann unseriös sind bzw. wirken. Host Europe jedoch kann ich auch nur bedingt empfehlen, Service ist mäßig und Preise sind relativ hoch.

Was das managen des Servers angeht ist mir das klar. Es ist nicht so als ob ich es mir nicht zutrauen würde und auch nicht das erste mal das ich einen eigenen vHost besitze. ;)

Ich sage es trotzdem jedes Mal wieder, da es gerne übersehen wird. Vor allem, wenn dann mal die Spammer bei einem zuschlagen ist man meist ziemlich am Rotieren. ;-)

Link zur Antwort auf "Billige vHosts" von Patrick Freitag Patrick Freitag, am Montag den 11.07.2011 um 09:29:25
Zitat von: jan

Von Netcup habe ich tatsächlich schon gehört und die Preise sind auch sehr angemessen. Aber in welchem Zusammenhang darf ich "recht zuverlässig" verstehen?

jan

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Billige vHosts" von jan jan, am Donnerstag den 14.07.2011 um 14:26:13
Zitat von: jan

Von Netcup habe ich tatsächlich schon gehört und die Preise sind auch sehr angemessen. Aber in welchem Zusammenhang darf ich "recht zuverlässig" verstehen?

Naja, was Ausfälle von Hardware und Anbindung angeht. Ich habe da seit einem guten dreiviertel Jahr mehrere vserver und hatte bisher keine Probleme. Ich wurde allerdings drei mal informiert, dass mein Vserver wegen eines Ausfalls rebooted wurde, und das fand ich wunderbar, dass sie also sogar unbemerkte Ausfälle offen kommunizieren.

Ich habe allerdings Damals die "volksserver" oder so gekauft, das war ein Sonderangebot. Die heutigen Preise finde ich aber auch angemessen.

Findelkind

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Billige vHosts" von Findelkind Findelkind, am Freitag den 15.07.2011 um 10:24:03

Hm, bei netcup ist der günstigste vServer bei 8,99Eus im Monat. Ich hatte nämlich die gleiche Frage wie Patrick.

Ist für mich und meine Zwecke (testen) zu teuer. Aber viel billiger wird man die auch nich kriegen vermute ich.

Hosteurope hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Preise für vserver sind dort aber schon etwas höher.

jan

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Billige vHosts" von jan jan, am Freitag den 15.07.2011 um 23:26:11

einen Euro günstiger gibt's welche bei Hetzner: http://www.hetzner.de/hosting/produkte_vserver/vq7

Netcup hat bisher bei hetzner gehostet, ich glaube, sie fangen gerade mit einem eigenen RZ an.

Edit: und ich habe mit HostEurope schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte dort einen Dedicated für ~90 euro im Monat für mehrere Jahre. Als ich wechseln wollte: einen Tag nach Eingang der Kündigung wurde der Server ausgeschaltet. Grund: angeblich wurde er gehackt und hat weitere Server angegriffen.

Selbst, falls das der Fall gewesen sein sollte, wäre die sinnvolle Sache gewesen, ihn vom Netz zu trennen, damit ich über die eingebaute DRAC-Karte nachschauen kann, was los ist.
Allerdings bezweifle ich, dass es überhaupt passierte. Der Server hostete nur statische Dateien, hatte kein mod_php o.ä. geladen und außer Apache war nichts ohne portknocking zu erreichen. Das, zusammen mit der "Koinzidenz" mit der Kündigung hat dafür gesorgt, dass HostEurope für mich ein No-Go ist.

knuppel

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Billige vHosts" von knuppel knuppel, am Mittwoch den 07.03.2012 um 20:14:51

Schau doch mal hier: http://www.check4host.de