Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Server
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.) - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Anhaltender "Ruhe-Zustand" mit I-Net Zugang nicht möglich?
Hallo Community,
Ich bin seit Längerem im Haushalt sehr "energiesparend" orientiert. Meine Idee, diese Kostenreduktion beim PC fortzuführen, scheitert aktuell an folgendem Problem:
Und zwar habe ich in der Systemsteuerung bei den Energieoptionen eine eigene benutzerdefinierte Konfiguration vorgenommen, die den Monitor bereits nach 4 Min. Inaktivität abdunkelt, und die Festplatte nach 8 Min.deaktiviert.
Das schont meiner Meinung nach auch den Monitor, von der Energieersparnis abgesehen. Die gewählten Zeiten sind für mich absolut passend.
Wenn ich das Ganze OHNE angestöpseltes Netzwerkkabel meines Internetanschlusses praktizierte, klappt das wunderbar, das PC-System BLEIBT im Ruhezustand, bis ich die Maus bewege oder die Tastatur drücke.
ABER....
mit angestöpseltem Internet klappt es NICHT? Der Energiespar-Modus setzt zwar nach den eingestellten Min. ein, verweilt dort aber unterschiedlich lange darin. Es kann sein, dass sich fast unmittelbar danach wieder der Betriebs-Zustand einstellt, das hört man dann kräftig wenn der Prozessor-Lüfter hochsaust, oder es vergeht etwas Zeit.
Eine Zeit lang hatte ich Outlook in Verdacht, das nach alle ca.10 Min die Postfächer absucht, aber selbst wenn Outlook inaktiv ist, besteht das Problem. Der PC bleibt nicht im Ruhezustand, solange der PC Internetzugang hat.
In den Energieoptionen kann man meiner Meinung nach aber die Netzwerkoptionen nicht beeinflussen.
Mache ich was falsch, oder ist das einfach so? (bei letzterem wäre das mit dem Ruhezustand ja völlig überflüssig).
Vorab vielen Dank für Antworten ;-)
LG
"Wake On LAN" im Bios deaktivieren.
Achja, das (Update des) Windows Media Center macht auch gerne mal den Computer nachts an, wenn es kann. ;-)
"Wake On LAN" im Bios deaktivieren.
Achja, das (Update des) Windows Media Center macht auch gerne mal den Computer nachts an, wenn es kann. ;-)
Hallo Jannik,
Du wirst von mir als der Held des Monats gekrönt :-) Im BIOS hab ich tatsächlich die Lösung gefunden, auch wenn es bei mir anders heißt:
Power Management ==> Low Power Mode ==> auf ON stellen
Da steht noch was auf Englisch dabei, irgendwie die Verbindung der Einstellung zum NIC (Network Interface Control) im Low Power Mode eben.
Ich danke ganz herzlich, scheinbar war es gar keine so leichte Frage, denn normal kriege ich hier recht schnell Antwort *gg* (oder is Feiertag heute?) Und ich bin endlich der Ursache für dieses Leid auf die Spur gekommen.
Gruß
Ich danke ganz herzlich, scheinbar war es gar keine so leichte Frage, denn normal kriege ich hier recht schnell Antwort *gg* (oder is Feiertag heute?) Und ich bin endlich der Ursache für dieses Leid auf die Spur gekommen.
Abgesehen von der Schwierigkeit deiner Frage, finde ich einen Tag "Wartezeit" absolut Ok für so ein Problem. Vorallem da die Beteiligung der User doch etwas zurückgegangen ist (IMHO).
Abgesehen von der Schwierigkeit deiner Frage, finde ich einen Tag "Wartezeit" absolut Ok für so ein Problem.
Naja, eigentlich war es ja nur ein halber Tag, ist ja nur wegen 41 Sek der nächste Tag geworden. :-D
Abgesehen von der Schwierigkeit deiner Frage, finde ich einen Tag "Wartezeit" absolut Ok für so ein Problem. Vorallem da die Beteiligung der User doch etwas zurückgegangen ist (IMHO).
Immer locker bleiben, das war nicht mal halb so ernst gemeint, wenn man die Bedeutung von *gg* kennt ;-)