Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Server

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

K. K.

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Ipad - Google Suchansicht

Link zur Antwort auf "Ipad - Google Suchansicht" von K. K. K. K., am Montag den 01.08.2011 um 13:22:40

Hallo,

Google hat ja die neue tolle Suchansicht für mobile Geräte, ebenso für tablets unter anderem das Ipad.

Aber wie stelle ich diese aus?

Ich schätze mal, ich darf nicht übermitteln, dass es ein Tablet ist, ist das möglich?

Nutze das für Kundendemonstrationen und da kommen zuviele Fragen auf, was das für ein Google sei -.-

Danke soweit!

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Ipad - Google Suchansicht" von Moritz Kern Moritz Kern, am Montag den 01.08.2011 um 14:37:12

ich sehe bei google.de keine unterschidliche darstellung...
in google+ kann man im footer auf die desktop version umstellen.

K. K.

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Ipad - Google Suchansicht" von K. K. K. K., am Montag den 01.08.2011 um 14:43:01

Jedoch wird über diese Variante nur für Google+ die Desktop Version unterstützt.
Springe ich dann wieder auf die Websuche nutzt er direkt wieder die mobile Version.

Um die neue Version auch selbst mal zu sehen: cache und co leeren.

hab hier noch 2 ipads auf denen ist auch noch die alte version, grad nochmal bei einem den cache geleert, hab ich noch eins...aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Ipad - Google Suchansicht" von Moritz Kern Moritz Kern, am Dienstag den 02.08.2011 um 08:22:50

Cache etc geleert, aber eine mobile version von google kann ich nicht sehen - sorry....

K. K.

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Ipad - Google Suchansicht" von K. K. K. K., am Dienstag den 02.08.2011 um 10:24:26

Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich einen Screenshot im Ipad mache, könnte ichs mal veranschaulichen.

Gibt es denn generell eine Möglichkeit das Übersenden der Information, das mit dem Ipad gesurft wird zu unterbinden?

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Ipad - Google Suchansicht" von Moritz Kern Moritz Kern, am Dienstag den 02.08.2011 um 10:32:39

Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich einen Screenshot im Ipad mache, könnte ichs mal veranschaulichen.

das geht mit einem klick auf power & home button gleichzeitig...

Gibt es denn generell eine Möglichkeit das Übersenden der Information, das mit dem Ipad gesurft wird zu unterbinden?

keine ahnung...

K. K.

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Ipad - Google Suchansicht" von K. K. K. K., am Dienstag den 02.08.2011 um 12:03:15

So schauts aus. Hab extra bei der Anfrage alle zusatzparameter entfernt, dennoch diese Ansicht. Ob angemeldet / abgemeldet, cache geleert. Immer diese Ansicht.

AdWords Anzeigen sind, wenn überhaupt im obeeren bereich, maximal 2 und ansonsten sind unten nochmal 2-3. thats it.

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Ipad - Google Suchansicht" von Moritz Kern Moritz Kern, am Dienstag den 02.08.2011 um 12:22:44

hab alles gelöscht, bekomme aber keine mobile ansicht...

bei mir schauts so aus:

sry

Link zur Antwort auf "Ipad - Google Suchansicht" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Mittwoch den 03.08.2011 um 09:42:42

Ich hab keine Ahnung vom iPad, aber habt ihr die gleiche iOS-Version? (gibt es überhaupt für's iPad bereits unterschiedliche?)

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Ipad - Google Suchansicht" von Moritz Kern Moritz Kern, am Donnerstag den 04.08.2011 um 20:38:42

seit heute hab ich die gleiche mobile Ansicht.

aber google maps hat diese Ansicht auch als normale Desktop Ansicht:

K. K.

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Ipad - Google Suchansicht" von K. K. K. K., am Freitag den 05.08.2011 um 12:14:33

Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Lösung. Langsam pisst es mich an.

10 Ipads gekauft vor ca. 2 monaten, kann ich dann alle weghauen -.-

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Ipad - Google Suchansicht" von Moritz Kern Moritz Kern, am Freitag den 05.08.2011 um 13:39:33

schon einen alternativen Browser versucht (Opera etc)

K. K.

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Ipad - Google Suchansicht" von K. K. K. K., am Freitag den 05.08.2011 um 14:15:43

Nein. Hab mal nach Firefox gesucht und keinen als App gefunden. Muss auch gestehen kenne mich mit dem Ipad nicht aus.

Der Browser wäre relativ egal!

K. K.

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Ipad - Google Suchansicht" von K. K. K. K., am Freitag den 05.08.2011 um 14:48:08

Opera gefunden und getestet.

Da gibts nun super: Mobile und klassiche ansicht. Bei meinem Andriod Handy ist in der klassichen ansicht alles so wie es sein soll. bei opera aufm ipad in der klassischen ansicht is alles für die katz :-D

screenshot wie folgt: