Serveradministration - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Pudebu48

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

.htaccess Frage

Link zur Antwort auf ".htaccess Frage" von Pudebu48 Pudebu48, am Freitag den 04.10.2013 um 09:52:42

Guten Morgen zusammen,

ich versuche seit Tagen eine Lösung für eine eigentlich sehr einfache Anforderung zu finden - find' aber nix :-(

Anforderung:

Die Webseite ist im Moment grds. per Username/Passwort via .htaccess geschützt - funktioniert.

Es gibt Ausnahmen via IP-Adressen - funktioniert.

Nun sollen aber auch Zugriffe über Paramter zugelassen werden - bspw. http://www.domain.de/?zugriff=erlaubt, soll uneingeschränkten Zugriff bekommen.

Und daran verzweifle ich gerade. Nicht nur, dass ich es mit einem "SetEnvIf Request_URI" und anschließendem "Allow from env" nicht hinbekomme, so frage ich mich, ob dies überhaupt funktionieren kann. Denn hinter dem ganzen liegt ja ein CMS (hier Wordpress) und da dort ja mit Links gearbeitet wird, bin ich mir gar nicht sicher, ob das funktionieren kann, da dann sicherlich die Paramter unterwegs verloren gehen...

Der wohl durchgängigste Weg dürfte aber ein "SetEnvIf Request_URI" mit anschließender IF Abfrage auf die gesetzte Variable und dann einem "Allow from IP" Ansatz sein.

Kann mir jemand hier bei den regexp und dem Aufbau helfen?

Danke und viele Grüße

Paul