Feature-Freeze für Debian "Lenny"

von Holger V | 0 | 0 Kommentare | 1530 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Die Distributoren der beliebten Linuxdistribution Debian haben heute in ihrer Mailinglist bekannt gegeben, dass die Paketaktualisierung für die kommende Version "Lenny", die im September erscheinen soll, eingefroren wurde. Somit werden keine neuen Programmversionen mehr aus dem unstable-Zweig in den testing-Zweig übernommen. Bis zum Release werden jetzt nur noch Fehler in den aktuellen Paketen behoben und kleinere Anpassungen, beispielsweise bei Übersetzungen und Dokumentationen, vorgenommen werden, so dass "Lenny" pünktlich und in gewohnter Stabilität veröffentlicht werden kann.

"Lenny" tritt voraussichtlich im September die Nachfolge von Debian "Etch" an, welches im April 2007 veröffentlicht wurde. Debian setzt ausschließlich auf freie Software und ist für seine außerordentliche Stabilität bekannt. Diese basiert darauf, dass nach einem "Feature-Freeze" nur noch Sicherheitsupdates eingespielt werden und keine neuen Programmversionen implementiert werden.

Über den Autor: Holger V
Student der Biochemie und seit einigen Jahren im Hobby-Entwicklerbereich tätig. Stärken in XHTML/CSS und PHP, alles was mit Grafik zu tun hat, gehört nicht dazu.
Profilseite betrachten


Kommentare: Feature-Freeze für Debian "Lenny"