Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Diskutieren Sie hier über die serverseitige Skriptsprachen PHP und Python und über dynamische Webseitenerstellung mit Javascript und Ajax.

Friedrich Fell

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Inhalt wird nicht angezeigt

Link zur Antwort auf "Inhalt wird nicht angezeigt" von Friedrich Fell Friedrich Fell, am Sonntag den 20.04.2008 um 18:47:32

Hallo,

habe das Problem das bei meiner Page der Inhalt den ich aus einer MySql Tabelle hole und in die formularfelder eintragen will nicht angezeigt werden. Das komische ist das dass nur passiert wenn ich die Datei include also wenn ich nur diese aufrufe wird alles korrekt angezeigt.

Auf der "Home" seite funktioniert aber alles, ist also nur bei der bearbeiten.php kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

www.ts-show.de/new/index.php?page=bearbeiten&seite=home

PHP
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
<?php
include ('connect/config.php');
error_reporting(E_ALL);
    $sql_1="SELECT * FROM content WHERE seite='$seite'";
    $sql_2=mysql_query($sql_1) OR die(mysql_error());
    $bearbeiten=mysql_fetch_assoc($sql_2);

if (isset($_POST['send'])){

$update_1="UPDATE content SET name='$_POST[name]' ,inhalt='$_POST[inhalt]' WHERE seite='$seite'";
    $update_2=mysql_query($update_1);
        if ($update_2==TRUE) {
        echo "Die Seite wurde erfolgreich bearbeitet.";
        exit;
        }
        else {
        echo "<b>Es ist ein Fehler aufgetreten!</b>";
        exit;
        }
}
echo "<h1>Bearbeiten</h1><br>
        <form name='bearbeiten' method='post' action='?page=bearbeiten&seite=".$seite."'>
          <table width='100%' border='0'>
            <tr>
              <td width='7%' align='left' valign='top'>Überschrift:</td>
              <td width='93%'><input type='text' name='name' value='".$bearbeiten['name']."'></td>
            </tr>
            <tr>
              <td align='left' valign='top'>Inhalt:</td>
              <td><textarea name='inhalt' cols='70' rows='20'>".$bearbeiten['inhalt']."</textarea></td>
            </tr>
            <tr>
              <td>&nbsp;</td>
              <td><input type='submit' name='send' value='Bearbeiten'>
              <input type='reset' name='back' value='Zurücksetzen'></td>
            </tr>
          </table>
        </form>";
?>

Findom

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Inhalt wird nicht angezeigt" von Findom Findom, am Sonntag den 20.04.2008 um 19:29:59

Du liest erst die Daten in dein $bearbeiten array, anschliessend werden die Daten aktualisiert (Update) aber die alten Daten angezeigt.

Du müsstest also dein $bearbeiten neu füllen.

Unbedingt mal anschauen (hat zwar nix mit deinem aktuellen Problem zu tun, ist aber extrem wichtig)
http://de3.php.net/mysql_real_escape_string

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2008 um 06:58:00

Friedrich Fell

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Inhalt wird nicht angezeigt" von Friedrich Fell Friedrich Fell, am Sonntag den 20.04.2008 um 21:23:17

das problem ist ja nicht das die falschen daten angezeigt werden sondern das überhauptkeine gezeigt werden. Denn wenn ich nur die bearbeiten.php aufrufe dann werden die daten ja korrekt angezeigt.

Danke für den tipp mit dem mysql real escape!

Friedrich Fell

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Inhalt wird nicht angezeigt" von Friedrich Fell Friedrich Fell, am Sonntag den 20.04.2008 um 21:37:53

hab meinen fehler gefunden. irgendwie hat er mir die $seite variable nicht übertragen ... obwohl das in der home.php wunderbar klappt .. naja jetzt geht es

Link zur Antwort auf "Inhalt wird nicht angezeigt" von Simon Bethke Simon Bethke, am Sonntag den 20.04.2008 um 21:40:09

keine ahnung ob das dein problem lösen kann, aber du solltest im server Register_globals ausschalten und dann statt $seite $_GET['seite'] verwenden. Evt klappts auf der homeseite nur weil register_globals schon aus ist? schau mal was in deiner $seite variable tatsächlich drin is

Link zur Antwort auf "Inhalt wird nicht angezeigt" von Simon Bethke Simon Bethke, am Sonntag den 20.04.2008 um 21:40:37
Zitat von: Poser

hab meinen fehler gefunden. irgendwie hat er mir die $seite variable nicht übertragen ... obwohl das in der home.php wunderbar klappt .. naja jetzt geht es

LOL @ timeshift

Friedrich Fell

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Inhalt wird nicht angezeigt" von Friedrich Fell Friedrich Fell, am Sonntag den 20.04.2008 um 22:07:26

kann leider nicht auf die server register zugreifen ... aber habe das problem ja schon gelöst. trotzdem danke!

Link zur Antwort auf "Inhalt wird nicht angezeigt" von Simon Bethke Simon Bethke, am Montag den 21.04.2008 um 08:58:31
Zitat von: Poser

kann leider nicht auf die server register zugreifen ...

Zugreifen vielleicht nicht, aber anschauen ^^

kopier folgendes mal in ne datei, die du auf deinem server öffnest:

PHP Info  
PHP
1
2
3
<?php
php_info();
?>

Benutzer gelöscht

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Inhalt wird nicht angezeigt" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Montag den 21.04.2008 um 11:03:46

Du meinst wohl

PHP
1
2
3
<?php
phpinfo();
?>

Friedrich Fell

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Inhalt wird nicht angezeigt" von Friedrich Fell Friedrich Fell, am Montag den 21.04.2008 um 16:47:50

ja das ist klar das kann ich und ich sehe auch das da Register_Globals ON steht aber das hilft mir ja net weiter :)

zudem verwende ich ja $_GET[seite] nur schreibe ich das in die Variable $seite da mit einer isset abfrage da es ja auch sein könnte das jemand die seite ohne "?seite=home" aufruft.