Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Diskutieren Sie hier über die serverseitige Skriptsprachen PHP und Python und über dynamische Webseitenerstellung mit Javascript und Ajax.


jk
Beiträge: 3

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

javascript variable in PHP

Link zur Antwort auf "javascript variable in PHP" von jk jk, am Samstag den 29.10.2011 um 15:59:27

ich habe einen javascript Kalender der in javascript ist aber ich würde gerne das Datum das im Kalender angeklickt wurde im den php code holen um dort eine select abfrage zustarten.

Beim übergebe sollte am besten nicht jedes mal die seite neu gelade werde.könnt ihr mir helfen .

danke im voraus


Benutzer gelöscht
Beiträge: 166

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "javascript variable in PHP" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Samstag den 29.10.2011 um 16:10:42
Zitat von: jk

ich habe einen javascript Kalender der in javascript ist aber ich würde gerne das Datum das im Kalender angeklickt wurde im den php code holen um dort eine select abfrage zustarten.

Beim übergebe sollte am besten nicht jedes mal die seite neu gelade werde.könnt ihr mir helfen .

Du solltest dir darüber klar werden dass PHP auf dem Server liegt und mit seiner Arbeit längst fertig ist wenn das Javascript im Browser anfängt. Du könntest höchstens mit Ajax im Hintergrund deine Daten holen und mit Javascript in die bestehende Seite einbauen.


jk
Beiträge: 3

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "javascript variable in PHP" von jk jk, am Mittwoch den 02.11.2011 um 11:06:59

aber man müsste doch werte von javascript, wenn durch einen submit butten die seite neu geladen wird übergeben können. um z.b. die werte in php update einzufügen.


Benutzer gelöscht
Beiträge: 166

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "javascript variable in PHP" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Mittwoch den 02.11.2011 um 17:43:49
Zitat von: jk

aber man müsste doch werte von javascript, wenn durch einen submit butten die seite neu geladen wird übergeben können. um z.b. die werte in php update einzufügen.

Sicher geht das (wenn auch dafür kein Javascript notwendig ist, ein einfaches Formular reicht völlig) - aber du wolltest ja eben dass die Seite nicht jedesmal neugeladen werden muss ...


Ninos Ego
Beiträge: 104

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "javascript variable in PHP" von Ninos Ego Ninos Ego, am Montag den 07.11.2011 um 18:59:41

schau dir mal jquery und für jquery speziell das hier an:
http://api.jquery.com/jQuery.ajax/

Damit solltest du denke ich Spaß haben :)