Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Diskutieren Sie hier über die serverseitige Skriptsprachen PHP und Python und über dynamische Webseitenerstellung mit Javascript und Ajax.

Regular Expressions - Named Subpatterns & escaping meta-characters

Link zur Antwort auf "Regular Expressions - Named Subpatterns & escaping meta-characters" von Dominik Habichtsberg Dominik Habichtsberg, am Mittwoch den 23.11.2011 um 19:18:09

Nabend zusammen,

aktuell stehe ich vor dem Problem, dass ich allem Anschein nach bestimmte Zeichen nicht im Namen eines named-subpatterns verwenden kann. Der reguläre Ausdruck sieht wie folgt aus:

Text
1
^(?P<category\.identifier>[^/]+)/(?P<_label>[^/]+)-a(?P<id>\d+)$

Der Subpattern-Name soll einen Punkt enthalten. Allerdings meldet PHP mir folgendes:

Compilation failed: syntax error in subpattern name (missing terminator)

Hoffe einer von euch stand schon einmal vor dem Problem oder hat eine Idee - im Netz bin ich bislang leider nicht fündig geworden.

Viele Grüße,

Dominik

David Danier

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Regular Expressions - Named Subpatterns & escaping meta-characters" von David Danier David Danier, am Donnerstag den 24.11.2011 um 09:04:43

Ersetz "category\.identifier" durch "category_identifier" und alles passt :)