Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Diskutieren Sie hier über die serverseitige Skriptsprachen PHP und Python und über dynamische Webseitenerstellung mit Javascript und Ajax.

Torsten Schott

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Javascript Grundsätzliches

Link zur Antwort auf "Javascript Grundsätzliches" von Torsten Schott Torsten Schott, am Tuesday den 29.11.2011 um 11:56:28

Hallo, der Umstieg von php zu Javascript bereitet mir mehr Probleme als gedacht.

Z.B. hab ich hier:

JavaScript
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
var req = new Request.HTML({url:'text/h1.inc',
        onSuccess: function(html) {
             $('cont_border').set({'text': '', 'opacity' : '1', 'visibility': 'visible'});
            $('cont_border').adopt(html);
             $('one').set('id', 'two');

},
        onFailure: function() {
            $('cont_border').set('text', 'The request4 failed.');
        }
    });
var req1 = new Request.HTML({url:'text/h2.inc',
        onSuccess: function(html) {
             $('cont_border').set({'text': '', 'opacity' : '1', 'visibility': 'visible'});
            $('cont_border').adopt(html);
             $('two').set('id', 'three');

},
        onFailure: function() {
            $('cont_border').set('text', 'The request4 failed.');
        }
    });

$$('.wheel_click').addEvents({
   click: function() {
var ide = $$('.wheel_click').get('id');

switch(ide)
{
case "one":
  $$('.wheel_click').fade(1).setStyle("-" + cssPrefix + "-transform","rotate(0deg)");
      req.send();
  break;
case  "two":
$$('.wheel_click').fade(1).setStyle("-" + cssPrefix + "-transform","rotate(0deg)");
      req1.send();
  break;
default:

$('cont_border').set('text', 'The switch failed.' + ide);
}
  }
    });

Was ich nciht verstehe ist, warum die Switch-Anweisung den default-Zustand herstellt, obwohl der case "one" gegeben ist.

Gruss

Findelkind

Ninos Ego

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Javascript Grundsätzliches" von Ninos Ego Ninos Ego, am Tuesday den 29.11.2011 um 20:17:03

was gibt die Variable ide aus? Bist dir sicher, dass diese "one" raushaut?

Torsten Schott

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Javascript Grundsätzliches" von Torsten Schott Torsten Schott, am Wednesday den 30.11.2011 um 10:06:54

Jepp, da bin ich mir sicher, weil diese Zeile:

JavaScript
1
$('cont_border').set('text','The switch failed.'+ide);

als Ergebnis "The switch failed.one" ausgegeben hat

Hab das jetzt anders gelöst, ohne den switch. Und ohne mehrfachen Request aufschreiben zu müssen. Ich hab einen derartig verhunzten Programmierstil mir angeeignet, das merkt man bei php nur bedingt und bei JavaScript enorm ^^

Link zur Antwort auf "Javascript Grundsätzliches" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Wednesday den 30.11.2011 um 17:37:48

Falls man noch das Problem herausfinden soll, dann bitte auf jsFiddle erstellen und Link hier posten, dass man sich es direkt ansehen kann.