Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Diskutieren Sie hier über die serverseitige Skriptsprachen PHP und Python und über dynamische Webseitenerstellung mit Javascript und Ajax.

verpeilt2007

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

(javascript) function bei countdown ende aufrufen (greasemonkey)

Link zur Antwort auf "(javascript) function bei countdown ende aufrufen (greasemonkey) " von verpeilt2007 verpeilt2007, am Freitag den 30.03.2012 um 16:26:21

ich beabsichtige ein greasemonkey script zu erstellen wo wo auf nen timer der jeweiligen seite reagiert und dann eine von mir gewählte action ausführt (href oder alarmsound)

bei der sache handelt es sich um ein browsergame wo diverse countdowns hat zb. bei fertigstellung einer bauschleife, truppen heimkehr etc pp- werde dann die diversen countdowns über ihre id einbinden.

zb einer der countdowns ist folgend zugeordnet (auf der gameseite)

<SPAN id="botCheckValue">00:36:42</SPAN>

mein derzeitiges script sieht folgend aus:

HTML
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
// ==/UserScript==

if (typeof unsafeWindow === 'object'){

uW = unsafeWindow;

} else {

uW = window;

}

var uW;

var $ = uW.jQuery;

var sound = "http://ftp.tux.org/pub/X-Windows/games/freeciv/incoming/sounds/sonar2.wav";

var str = document.createElement('audio');

var $str = $(str);

$str.attr('src', sound);

if(document.getElementById("botCheckValue")){         //kann ich hier zb. mit window.setTimeout ran ?

str.load();

str.play(0);

}

soweit ja gut nur wie (und wo) trage ich die zeit ein bei der die action ausgeführt werden soll?

weil so wie der code bis jetzt ist schlägt er alarm wenn er den timer endeckt und nicht wenn er zu ende ist,
am allerliebsten wär es mir wenn er evtl noch 1 minute vor countdown ende anschlägt aber das regelt sich
(denke ich mal) von selbst wenn ich weiss wo und wie ich den alarm auf die zeit variable und nicht auf die id
ansprechen lasse.

hoffe mir kann wer weiterhelfen und danke

Patrick Schwering

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "(javascript) function bei countdown ende aufrufen (greasemonkey) " von Patrick Schwering Patrick Schwering, am Freitag den 30.03.2012 um 21:00:19

Du musst den Inhalt deines DIV Elements auslesen und dann eben die Sekunden berechnen.
Interessant ist also 00:36:42 dann die Stunden, Minuten und Sekunden nutzen um die Sekunden zu berechnen.

Dann eben mit setTimeout warten und deinen Sound abspielen :)
Immer diese Bot Bastler :P