Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Diskutieren Sie hier über die serverseitige Skriptsprachen PHP und Python und über dynamische Webseitenerstellung mit Javascript und Ajax.


Olivieri Luvini
Beiträge: 2

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Google Kalender - Lösung

Link zur Antwort auf "Google Kalender - Lösung" von Olivieri Luvini Olivieri Luvini, am Mittwoch den 17.09.2014 um 17:07:35

Hallo liebe Webmasterpro-Community,

ich bin neu hier und bevor ihr meinen Beitrag lest, und euch fragt ob ich nicht nur grün, sondern noch moosig hinter den Ohren bin - Ja, ich habe mich ewig nicht mehr im Bereich Website Erstellung und Coding aufgehalten.

Ich würde gerne in einem Passwort-Geschütztem Bereich auf einer Website Kalendereinträge in meinem Google Kalender machen und wenn möglich auch auslesen.

Gibt es eine Möglichkeit, ein (wirklich sehr) einfaches Formular zu erstellen, welches einen Kalendereintrag tätigt und vllt. eine kleine Liste mit den nächsten Terminen?

Ich selbst bin der Meinung, dass ich mich erst wieder in das ganze Thema einarbeiten sollte, aber ich habe wenig Zeit und brauche dieses auch nur für einen ganz kleinen privaten Zweck. Daher ist es nicht wirklich lohnenswert erst wieder ein halbes Jahr zu programmieren um eine solche Idee umzusetzen :P

Ich bin über jede Antwort dankbar!

Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus Krefeld

Olivieri


tomjoker
Beiträge: 9

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Google Kalender - Lösung" von tomjoker tomjoker, am Montag den 22.09.2014 um 16:26:46

Hallo,

also wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du auf Deiner Seite einen Google Kalender einbinden und ihn pflegen (ich mache das über Thunderbird) und automatisch synchronisieren. Sollst nur Zugriff darauf haben? Eine Übersicht der jeweiligen Termine ist dort auch möglich. Kannst ja mal bei uns unter "Termine" schauen, ob es das ist, was ich verstanden habe.

www.ahawien.at

Viele Grüße

Tom


Olivieri Luvini
Beiträge: 2

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Google Kalender - Lösung" von Olivieri Luvini Olivieri Luvini, am Samstag den 27.09.2014 um 08:31:21

Hallo tomjoker,

vielen Dank für die Antwort.

Das sieht schon ganz gut aus. Wichtig für die wäre vorallem, einen Termin eintragen zu können. Diese Funktion kann man mit dem Google Plugin nicht umsetzten oder?

LG


tomjoker
Beiträge: 9

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Google Kalender - Lösung" von tomjoker tomjoker, am Samstag den 27.09.2014 um 09:48:12

Natürlich geht das, meine Termine gebe ich direkt im Gogglekalender oder eben in Thunderbird (mit Lightning AddOn) ein. Ist alles korrekt eingerichtet kann ich synchronisieren, was auch klappt. Da ich Deine Seite nicht kenne bzw. wie Du Deine Seite bearbeitest, kann ich nur bedingt antworten. Kannst ja nochmal im Internet schauen. Ansonsten auch gerne eine PN an mich.

LG - Tom