Eclipse PHP Erweiterung endlich erschienen

von Fabian Ziegler | 0 | 2542 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bereits lange erwartet wurde soeben die PHP Development Tools (PDT) veröffentlicht. Diese Erweiterung für Eclipse ermöglichen das Programmieren von PHP mit der Open-Source IDE Software Eclipse. Das Plugin "Eclipse PHP Development Tools" wird von den Zend Studios angeboten, die Autoren des im professionellen Bereich angesiegelten Entwicklungsumgebung "Zend Studio".

Das kostenlose Plugin für Eclipse ermöglicht unter anderem Syntax Highlighting, Code Completion, Projektverwaltung, Code Templates und die Möglichkeit der zusätzlichen Erweiterung durch andere Plugins wie WTP, dem sehr bekanntem Web Tools Platform Project.

Mit den PHP Development Tools lässt sich PHP direkt ausführen. Hierfür kann unter anderem eine Browserdarstellung für die Ausgabe verwendet werden. Zusätzlich gibt es einen umfangreichen Debugger. Dabei liefert der Debugger sehr gute Ergebnisse, teilweise sogar bessere als die des kostenpflichten Zend Studios Debuggers.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten