Freie JavaSkript-Bibliothek "Dojo Toolkit"

von Fabian Ziegler | 0 | 2195 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Das "Dojo Toolkit" gibt dem Entwickler eine Fülle von Interface-Möglichkeiten mittels Javascript in die Hand. Dies ist besonders für die Entwicklung von dynamischen Webapplikationen interessant. Dabei wurde besonders Wert drauf gelegt, dass die Bibliothek auf den gängigen Browser läuft (Firefox, Safari, Opera, Internet Explorer)

Das neue Dojo Toolkit soll mit sehr großen Datenmengen (bis rund 100.000 Codezeilen) umgehen können und trotzdem noch eine gute Performance leisten. So können mit Hilfe des Tools beispielsweise anschauliche 2D und 3D Diagramm generiert werden. Als Teil des "OpenAjax Alliance Hub 1.0" entstehen auch bei der Verwendung von anderen Bibliotheken keine Probleme.

Das "Dojo Toolkit" kann kostenlos auf den Seite der Entwickler runtergeladen werden.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten