IE8 besteht Acid2 Test

von Thomas H | 0 | 6567 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu IE8 besteht Acid2 Test
Der Acid2 Test im Internet Explorer

Der Internet Explorer 8 (IE 8) besteht in einer internen Entwicklerversion erstmals den Acid 2 Test, wie in einem Artikel im IEBlog verkündet wurde.

Dies ist ein sehr gutes Zeichen für die korrekte Unterstützung von Webstandards in der nächsten Version.

Der Acid2 Test ist nicht nur ein Test von Webstandards, sondern geht sogar noch weiter und stellt eine einheitliche Darstellung und Fehlerbehandlung über verschiedene Browser sicher.

Bild zu IE8 besteht Acid2 Test
Im IE7 sah der Acid2 Test noch sehr zerstört aus.

Bisher wird der Acid2 Test vom Safari 2 seit 2005 , Opera 9 seit 2006, Konqueror und der Beta von Firefox 3 unterstützt.

In dem Artikel im IE Blog wird sogar noch erwähnt, dass eine Betaversion des Browsers im ersten Halbjahr 2008 erscheinen soll.

Diese Ankündigung war die erste Meldung zum IE8 Fortschritt, nachdem man sich über ein Jahr im IE Entwicklerteam bedeckt gehalten hatte. Dies ist vor allem ärgerlich, nachdem mit dem IE7 eine bessere Zusammenarbeit mit der Webentwicklergemeinde versprochen wurde. Es bleibt zu hoffen, dass das Team ab jetzt eine nicht so verschlossene Linie fährt. Ideal hierfür wäre aber wohl wenn die Entwickler endlich ein öffentliches Bugtrackingsystem einrichten würden.

Über den Autor: Thomas H
arbeitet seit längerem als Webdesigner und vor allem -entwickler. Er ist Webmaster von Webmasterpro.de und leitet den Flashcounter-Service.
Profilseite betrachten