Adobe AIR nun auch für Linux

von Fabian Ziegler | 0 | 1101 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Adobe ist bereits vor einiger Zeit der Linux Foundation beigetreten. Jetzt folgen anscheinend die ersten Handlungen in diese Richtung. Zwar handelt es sich bei der Linuxversion von Adobe AIR noch um eine Alpha-Version, jedoch werden sich sicherlich trotzdem viele Linuxuser freuen Adobe AIR ebenfalls nutzen zu können. Die Adobe AIR Plattform soll ermöglich Web-Anwendungen wie Desktop-Anwendungen zu nutzen und die Vorteile beider zu vereinen Bei diesen Anwendungen spricht man oft auch von sogenannten Rich Internet Applikationen (RIA).

Zusätzlich hat Adobe auch noch ein neue Version des Flex Builder 3 für Linux veröffentlicht. Beide Programme können über die Webseite von Adobe bezogen werden.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten