Flex Builder3 Pro kostenlos für Studenten

von Fabian Ziegler | 0 | 2134 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Flex Builder3 Pro kostenlos für Studenten
Flex Builder 3

Unter dem Titel Adobe Flex Builder 3 Pro for Education, können ab sofort Studenten eine kostenlose Version der beliebten Entwicklungsumgebung beziehen. Flex ist ein Open-Source-Framework für die Entwicklung von Web-Anwendungen, sogenannten RIAs ( Rich-Internet-Anwendungen) die sich auf gängigen Browsern, Desktops und Betriebssystemen konsistent ausführen lassen.

Adobe hat für die Registrierung eine eigene Webseite erstellt, auf welcher Studenten und Auszubildene sich für einen kostenlosen Key registrieren können. Eine entsprechende Bescheinigung kann einfach bei der Registrierung als GIF oder PDF angehängt werden. Oft erhält man dann bereits nach wenigen Stunden einen kostenlosen Key.

Eine Einführung in die Entwicklung von RIAs können Sie in unserem Artikel "Einführung in Adobe AIR".

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten