Jetzt definitiv: Firefox 3 downloaden!

von meggs | 0 | 8414 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Jetzt definitiv: Firefox 3 downloaden!
Firefox 3

Mit Spannung wurde die Entwicklung der neuen Version des populären und beliebten Browsers, der als Einziger den Kampf mit dem Platzhirsch Internet Explorer aufnehmen und gewinnen kann, verfolgt.

Von den internen Entwicklerversionen, über die Alphas und Betas und schließlich den drei erschienenen Release Candidates bis zum heutigen Tage haben wir alle den Release mit großem Interesse erwartet.

17. Juni 2008, 21:00 (UTC)

Ab dem heutigen Dienstag, dem 17. Juni 2008 um ca. 21:00 (UTC), ist er überall auf der Welt in seiner finalen Version verfügbar. Innerhalb der folgenden 24 Stunden soll der Weltrekord mit den meisten Softwaredownloads gebrochen werden.

Firefox 3 bietet ca. 15 000 neue Implementierungen aus neuen W3C-Standards wie CSS3 und HTML5, neue Features über die bereits viel berichtet wurde und vieles mehr.

Schwierigkeiten beim Release

Im Vorfeld der Veröffentlichung gab es einige Schwierigkeiten mit der Planung: Zeitweise und immer wieder war der Server down und es kam zu widersprüchlichen Meldungen - zum Teil auch von offizieller Seite. Letztendlich wurde der Firefox 3 dann doch noch am 17.6. veröffentlicht. Um genau 21:00.

Ausblick

Bereits jetzt steht die Veröffentlichung von Version 3.1/3.5 gegen Ende des Jahres 2008 an. Ende 2009 soll dann schon Version 4 folgen.

Über den Autor: meggs
hat keine Beschreibung angegeben. Eine Beschreibung kann man unter dem Punkt "Profil bearbeiten" im Kontrollzentrum eintragen.
Profilseite betrachten