Tech Talks - PHP Frameworks

von Jochen Bauer | 0 | 1667 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Tech Talks nächste Runde: Beim Multimediatreff erzählen einige Galileocomputing-Autoren über PHP-Framworks und Content-Management-Systeme. Auf das Zend-Framework und CakePHP wird genauer eingegangen, bei den CM-Systemen gibt es einen Vortrag zu Typo3 und einen zu Joomla. Galileo bietet nun die Fachvorträge als Video auf deren Seite an.

Die rund 60-minütigen Vorträge vermitteln viel Wissen. Neben den oben angesprochenen Vorträgen finden sich auch die der bereits vergangenen Multimediatreffs, über die ja schon hier und hier berichtet wurde. 2007 war ich selbst bei einem Multimediatreff und will anmerken, dass es eine angenehme Veranstaltung ist, neben den Vorträgen liegen viele der Galileo-Bücher aus, es gibt etwas zu essen und eine Menge interessanter Leute.

Über den Autor: Jochen Bauer
Als Student (Master of Computer Science) und Diplom-Oecotrophologe(FH) beschäftige ich mich mit Sport, Ernährung und dem Internet - hier insbesondere mit Blogs, CSS, PHP, SEO, WordPress, XHTML. Zur Finanzierung meines Studiums suche ich nach Arbeit rund ums Thema 'Websites'. Website: Jochen Bauer
Profilseite betrachten