Webkit besteht als Erster den ACID3-Test vollständig [Update: Live Show]

von meggs | 0 | 1829 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Webkit besteht als Erster den ACID3-Test vollständig [Update: Live Show]
Der Dialog der nach vollständiger Absolvierung des Tests kommt wenn man auf das "A" klickt

Firefox von Mozilla, Chrome von Google, Opera und Webkit von Apple liefern sich seit Kurzem einen Wettlauf im Erstellen immer fixerer JavaScript-Engines. Apple neueste Entwicklung mit dem Namen SquirrelFish Extreme (wir berichteten) brachte nun auch einen praktischen Nebeneffekt mit sich: Die Animation des ACID3-Test läuft nun im neuesten Webkit-Build reibungslos und glatt ab. Daneben erreicht Webkit schon seit Längerem mit Presto (Opera) 100/100 Punkte.

Somit ist Webkit die erste Engine die neben dem Bestehen der vollen 100 Punkte auch die Animation richtig macht. Bei Opera und Firefox gibt es noch Fehler.

Während aktuelle Browser bereits am ACID3-Test nagen (oder im Fall von Webkit bereits nicht mehr) hat der Internet Explorer 6/7/8 noch mit dem ACID2-Test und CSS2.1 zu tun.

Update

Ein Video zeigt den flüssigen Ablauf der Animation. Die Überprüfung meinerseits mit der neuesten Nightly Build vom 1. Oktober 2008 zeugt selbiges Ergebnis

Über den Autor: meggs
hat keine Beschreibung angegeben. Eine Beschreibung kann man unter dem Punkt "Profil bearbeiten" im Kontrollzentrum eintragen.
Profilseite betrachten