Mozilla präsentiert "Bespin" - Webentwicklung online

von Fabian Ziegler | 1 | 2221 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Mozillas "Developer Tools Lab" hat nun ein Online-Entwicklungswerkzeug namens "Bespin" präsentiert. Die erste öffentliche Version des Editor "Bespin 0.1" fällt noch sehr minimalistisch aus. Interessierte können den kleinen Editor jedoch schon online testen und ausprobieren. Hierfür ist jedoch eine Registrierung notwendig. Mit Funktionen wie "Real-time Collaboration" und "Accessibility from Anywhere" soll das Tool zukünftig deutlich aufgewertet werden und dann eine sinnvolle Entwicklungsergänzung für Webdesigner werden. In einem kleinen Video von Bespin informieren die Entwickler zusätzlich über die Möglichkeiten des Editors.

Bild zu Mozilla präsentiert "Bespin" - Webentwicklung online

Das Projekte wurde unter Mozilla Public License veröffentlicht. Der Sourcecode von Bespin steht damit ebenfalls zum Dowload zur Verfügung.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten