Gordon: Flash-Animationen mit JavaScript abspielen

von Wolfgang Schneider | 0 | 2034 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Ein junger Softwareentwickler aus München hat jetzt eine experimentelle Flash-Runtime namens Gordon entwickelt. Die in JavaScript geschriebene Runtime stellt mithilfe der SVG-Technik Flash-Animationen im Browser dar. Ein SWF-Film wird so per JavaScript geladen und dann im Browser dargestellt.

Die Runtime ist dabei vorzugsweise für Flash-Animationen und weniger für komplexe Anwendungen mit ActionScript-Code gedacht. Leider funktioniert das Skript nicht unter Internet Explorer. Dafür können aber mit Gordon Flash-Animationen auf dem iPhone abgespielt werden. Die Geschwindigkeit der Bewegungen lässt an manchen Stellen noch zu wünschen übrig, aber dennoch könnte das ein weiterer interessanter Ansatz für Flash-Animationen auf dem Apple iPhone sein.

Über den Autor: Wolfgang Schneider
Online Marketeer & Projektmanager bei Team23 in Augsburg. Netzkind der ersten Stunde und Photoshopjunky. Seit über 10 Jahren im Bereich Design, Entwicklung & Online-Marketing tätig.
Profilseite betrachten