GreenSQL - der nächste Schritt

von Andrey Novosad | 0 | 1434 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu GreenSQL - der nächste Schritt

Die GreenSQL Software schaltet sich zwischen den Useranwendungen und der Datenbank, sei es MySQL oder PostgreSQL, nimmt die SQL-Abfragen entgegen und leitet diese erst nach der Analyse weiter. Dabei werden unter anderem die White- und/oder Blacklist-Überprüfungen durchgeführt. Je nachdem wie die Ergebnisse dieser Überprüfungen aussehen, wird der Administrator über die Anfrage informiert.

In der neuen Version hat die GreenSQL eine neue Nutzeroberfläche. Zudem wurde der Redesign der Alarme und der Whitelists durchgeführt ung einige Fehler ausgebessert.

Die in dieser Reihe erste kommerzielle Version unterstützt auch MicrosoftSQL und hat außerdem noch ein Paar interessanten Features wie SSL-Unterstützung und automatische Update-Möglichkeiten.

Über den Autor: Andrey Novosad
Student der Fakultät Informatik an der HS Augsburg im 5. Fachsemester
Profilseite betrachten