jQuery 1.8 ist fertig

von Andreas Hackl | 0 | 1077 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Das JavaScript-Framework jQuery ist in Version 1.8 erschienen, wie auf der offiziellen Seite zu lesen ist. Neben dem Fixen von über 160 Bugs, gehören zu den Kernänderungen eine Überarbeitung der Selektor-Engine Sizzle, ein effizienteres Bearbeiten von Animationen und die Einführung von Modularität durch Grunt.

Trotz den neuen Features ist die komprimierte Variante kleiner als die Vorversion 1.7.2. Dies war eines der Ziele der Entwickler. Neben den bereits genannten Überarbeitungen wurden aber auch einige Funktionen entfernt, darunter auch einige undokumentierte Methoden, die so den Code schmälern.

So fallen beispielsweise Deferred.isRejected() und Deferred.isResolved() weg nachdem beide Methoden in 1.7 zu Deferred.state() zusammengefasst wurden.

Über den Autor: Andreas Hackl
Hat Internetbasierte Systeme an der FH Trier studiert und sieht sich völlig selbstverständlich als Netzbürger.
Profilseite betrachten