Spezifikationen für HTML5 komplett

von Blacklist | 0 | 1617 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Das World Wide Web Consortium (W3C) hat die Spezifizierung von HTML5 und Canvas 2D als Candidate Recommendation abgeschlossen. Diese sind zwar noch keine Web-Standards, versichert aber Entwicklern, dass enthaltene Funktionen auch in HTML5 vorhanden sein werden.
Zusätzlich wurden erste Entwürfe für HTML 5.1 und Canvas 2D (Level2) vorgestellt.

Bild zu Spezifikationen für HTML5 komplett

Ziel sei es, so das W3C, ein abgespecktes HTML5 bis Mitte 2014 als W3C Recommendation interoperabel umzusetzen. Ausgelagerte Themen wie Adaptive Streaming, Barrierefreiheit und Responsive Images sollen erst mit dem für 2016 geplanten HTML 5.1 veröffentlicht werden.

Im Rahmen der W3C-Arbeitsgruppe Performance haben zwei Spezifikationen bereits jetzt den W3C Recommendaton Status erreicht.
High Resolution Time ist eine Javascript-API für die Darstellung der aktuellen Zeit in Bruchteilen einer Millisekunde.
Navigation Timing definiert eine Schnittstelle für Web-Anwendungen, um auf Timing-Informationen der Navigation und Elementen zugreifen zu können.

Über den Autor: Blacklist
hat keine Beschreibung angegeben. Eine Beschreibung kann man unter dem Punkt "Profil bearbeiten" im Kontrollzentrum eintragen.
Profilseite betrachten