#font-family

font-family: "Source Sans Pro", "Arial", sans-serif;

Wenn mehrere Werte verwendet werden, definiert die font-family Liste der Schriftfamilien die Priorität, mit der der Browser die Schriftfamilie auswählen soll.

Der Browser wird nach jeder Familie auf dem Computer des Benutzers und in jeder @font-face Ressource suchen.

Die Liste ist von links bis rechts geordnet: es wird der erste Wert verwendet, wenn er verfügbar ist, oder der nächste, bis das Ende der Liste erreicht ist. Die Standard-Schriftfamilie wird in den Browsereinstellungen festgelegt.

In diesem Beispiel wird der Browser versuchen, die Source Sans Pro zu verwenden, wenn sie verfügbar ist. Wenn er sie nicht finden kann, versucht er, Arial zu verwenden. Ist auch diese nicht verfügbar, wird die Schriftart sans-serif des Browsers verwendet.

font-family: serif;

Der Browser verwendet eine Serif-Schriftfamilie: alle Zeichen haben Strichenden.

font-family: sans-serif;

Der Browser verwendet eine sans-serif Schriftfamilie: kein Zeichen hat Strichende.

font-family: monospace;

Der Browser verwendet eine Monospace-Schriftfamilie: alle Zeichen haben die gleiche Breite.

font-family: cursive;

Der Browser verwendet eine cursive Schriftfamilie.

font-family: fantasy;

Der Browser verwendet eine Fantasy-Schriftfamilie.