Buch: Branding – Vom Briefing bis zur Marke

0 | 3706 Aufrufe
Sie können diese Wikiseite nach der Anmeldung auf Webmasterpro bearbeiten. Helfen Sie mit und verbessern Sie "Buch: Branding – Vom Briefing bis zur Marke" mit Ihrem Wissen!

Anzeige Hier werben

Bild zu Buch: Branding – Vom Briefing bis zur Marke

Das Werk „Branding – Vom Briefing bis zur Marke“ zeigt auf rund 160 Seiten fünfzehn interessante Projekte aus dem Bereich Produkentwicklung, -einführung und -positionierung. Die verschiedenen Projekte wurden dabei von unterschiedlichen Agenturen umgesetzt. Von verhältnissmäßig kleinen Projekten wie für den Möbelproduzenten Knoll bis hin zu umfangreichen Projekten für Coca-Cola, IBM ode Levi's gibt das Buch Einblicke in die Projektrealisierung vom ersten Spatenstich bis zur vollständigen Produkteinführung.

Bild zu Buch: Branding – Vom Briefing bis zur Marke

Die vorgestellten Projekte fallen dabei in hinsichtlich Hintergrundinformation und Projekteinblick stark unterschiedlich aus. Besonders positiv fällt dabei besonders das erste vorgestellte Projekt der Agentur „Design bridge“ auf, dass für Verkehrsunternehmen „connexxion“ eine komplette Markenentwicklung realisierte. Hier bekommt der Leser einen spannenden Einblick in die verschiedenen Schritte die für die Neueinführung einer Marke nötig sind und wie diese Schritte im einzelnen aussehen können. „Design bridge“ zeigt dabei praxisbezogene wie man die verschiedenen Bereiche angehen kann und welche Hilfsmittel hierfür zur Verfügung stehen um Positionierung, Farbgebungen, Hausschrift, Markenerfahrung oder Markenpflege konsequent durchzusetzen.

Doch auch viele der anderen vierzehn Projekte zeigen, unterstützt durch eine Fülle von Illustrationen, Skizzen, Entwürfen und Fotos, welche Hürden bei der Einführung von Marken genommen werden müssen. Besonders schön ist dabei das viele der Projekte sich auf gestalterischem Neuland bewegen und neue, innovative Konzepte als Grundlage besitzen. Seitenweise trockene Abbildungen von Corporate Designs brauch man in „Branding – Vom Briefing bis zur Marke“ also nicht. Zusammenfassend ein sehr spannendes Buch, besonders für Projekteleiter, Designer und Marketingentscheider.

Buchinformationen

  • Verlag: Stiebner
  • Autor: Matthias Mono
  • ISBN: 3-8307-1275-8
  • Seiten: 160
  • Preis: 42 €
  • Bestellen: Bei Amazon.de

Wikiseite bearbeiten

Diese Seite kann von jedem registrierten Benutzer bearbeitet werden. Bisher hat 1 Person an der Seite "Buch: Branding – Vom Briefing bis zur Marke" mitgewirkt.

Sie haben einen Fehler entdeckt oder möchten etwas ergänzen? Dann können Sie nach der Anmeldung "Buch: Branding – Vom Briefing bis zur Marke" hier bearbeiten.

Mitarbeiter
  • Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.