Buch: Mythos Designer sein

0 | 3293 Aufrufe
Sie können diese Wikiseite nach der Anmeldung auf Webmasterpro bearbeiten. Helfen Sie mit und verbessern Sie "Buch: Mythos Designer sein" mit Ihrem Wissen!

Anzeige Hier werben

Das Buch "Mythos Designer sein" bietet auf knapp 220 Seiten einen sehr authentischen und ausgewogenen Einblick in den Berufsalltag eines Designers. Ob Webdesigner oder Modeschöpfer, für Berufseinsteiger und angehende Studenten sowie Azubis ist dieses Buch unbedingt zu empfehlen. Es liefert Eindrücke und Erfahrungen aus erster Hand. Viele Informationen von Leuten mit Berufserfahrung werden hier aufgeführt.

Die Bandbreite der vorgestellten Designrichtungen ist dabei bemerkenswert. Da stellt eine Schmuckdesignerin ihren Arbeitsalltag vor, da spricht ein renommierter Plakatdesigner von seinem Werdegang. Ein junger Art Director erzählt von seinen Erfahrungen als Praktikant in diversen Agenturen. Hier fließen die erlebten Berufserfahrung ein.

Bild zu Buch: Mythos Designer sein

Es werden aber trotzdem keine falschen Illusionen bezüglich des späteren Berufs gemacht. Auch die bekannten Nachteile nicht vorhandener fester Arbeitszeiten und der teils geringe Bezahlung kommen zur Sprache. Auch wird die starke Konkurrenz und die Schwierigkeit, sich gut und nicht unter Wert zu verkaufen, thematisiert.

Die vielen Sparten des Designs, die in diesem Buch angerissen werden, können natürlich kein vollständiges Bild der Berufsdisziplin des Designers liefern. Allerdings ist dieses Buch zum Hineinschnuppern, zur Wegefindung, was man eventuell werden möchte und zum Abwägen unschlagbar. Der Preis ist zwar günstig, aber dennoch fair. Nach der Lektüre dieses Leitfadens dürfte der "Mythos" jedenfalls keiner mehr sein.

Buchinformationen

  • Verlag: Hellblau; Auflage: 1 (31. Oktober 2007)
  • ISBN: 978-3937787176
  • Seiten: 218
  • Preis: 38,00
  • Bestellen: Bei Amazon.de

Wikiseite bearbeiten

Diese Seite kann von jedem registrierten Benutzer bearbeitet werden. Bisher haben 2 Personen an der Seite "Buch: Mythos Designer sein" mitgewirkt.

Sie haben einen Fehler entdeckt oder möchten etwas ergänzen? Dann können Sie nach der Anmeldung "Buch: Mythos Designer sein" hier bearbeiten.

Mitarbeiter
  • Online Marketeer & Projektmanager bei Team23 in Augsburg. Netzkind der ersten Stunde und Photoshopjunky. Seit über 10 Jahren im Bereich Design, Entwicklung & Online-Marketing tätig.
  • Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.